Ich und mein 6R

  • Man mag es vielleicht schon gelesen ham, mein vorderes Emblem is endlich mal fällig!

    IMG_20210401_160414736_HDR.jpg

    Ich hab mich doch nochmal umentschieden, "nur" 2 farbig, das Gitter hinten, mir fehlt da einfach komplett die Zeit, das Teil abzuschleifen. Der Steg da geht deutlich schneller und so hab ich schon mal den Kühlergrill zumindest wieder halbwegs komplett.

    IMG_20210401_160516604_HDR.jpg


    Dem Emblem selber geht's gut, wurde vorhin grundiert, hat bissl gedauert, bis das Chrom herunten war ^^



    Außerdem, ich komm einfach net drumrum. Ich überleg ja schon immer wieder, will aber kein Geld net ausgeben, aber mein Endtopf is (dank dem Vorbesitzer) so total ekelhaft schief, es geht nimmer anders! IMG_20210401_160435401_HDR.jpg


    Das kann man so überhaupt net lassen! Bin grad noch auf der Suche, ne neue AGA, hmm, ja, mag ich wohl keine Probleme mit ham, aber ne gute gebrauchte find ich tuts allemal. Bin nur noch am schauen, wie ich am dümmsten (oder klügsten) son Endrohr Umbau. Die meisten gebrauchten AGAs ham leider Doppelrohr, eines reicht mir aber vollkommen, Stoßstange ausschneiden wird nix, ich kann das einfach net ....

    Muss mal schauen, ob das mit ner Schelle so legal wäre, wär auch mit der Ausrichtung dann deutlich einfacher

    • Offizieller Beitrag

    Ist dir dann sowas auch schon zu teuer? Hättest minimal mehr Sound, und vorallem freie Endrohrwahl mit Zulassung: https://www.x2car.de/Friedrich…uminierter-Stahl-921442-X

  • Ich hab den immer noch im Kopf, aber der kostet halt doch 290 € ..... An der Stelle, ich bin einfach n Schwabe und bin bei so ner Summe einfach überhalb meiner eigenen Schmerzgrenze ^^

    Ich schau auch demnächst mal, dass der ganze Quatsch zumindest mal wieder gerade hängt oder ob ich mit meiner Vermutung der letzten Tage recht hab, ich finde nämlich, dass der irgendwie n bissl lauter geworden is. Wollte schon daheim drunter schauen, komm aber leider net drunter, des Heck hängt so weit runter :totlach:

  • IMG_20210407_165151696_HDR~2.jpg

    Das Bild is noch von gestern, die letzten Tage Schnee und ich war mit SR unterwegs, in der Probezeit n bissl noch schwieriger, aber das hat sich endlich erledigt! :)


    Mit meinem Deckel hab ich heut auch die Antwort von VW bekommen. Also Kostenteilung gibt's leider nur 50/50 und auch keine neue Klappe. Der Chef hat mir auch noch einen Zuschuss versichert, weil ich das Auto auch erst vor kurzen bei ihm gekauft hab, im Gegenzug, zerlegen muss halt ich selbst, aber das is das kleinste Problem.

    Jetzt hab ich nur überlegt, ich hab schon mal gehört, dass der Taster (also das Emblem einfach) von 6C oder Golf 7 passen würde und da is ein Wasserablauf vorhanden. Das würd mich jetzt schon reizen, find ich selbst wirklich schicker und dann könnt ich mein neu kreiertes Farbsystem gleich umsetzen.


    Mein vorderes Emblem war am Montag ja schon quasi fertig, aber beim Klarlack hatte sich immer so eine Orangenhaut gebildet, die Farbe hat sich net mit dem Klarlack vertragen. Hatte mehrere Schichten Farbe drauf, das ließ sich nach der Behandlung mit dem Klarlack abziehen wie eine Folie - da is mir dann der Kragen geplatzt! Abgeschliffen, jetzt sind unsere Lackierer dran, seid gespannt! ;)

  • Äh, den scheiß da unten an der Stoßstange, das wurde nie gepflegt, ich finds so eigentlich ganz ok, hab auch schon überlegt dieses glänzende Gitter reinzumachen, aber eine andere Stoßstange würde mir mehr gefallen. Gibt so andere echt schöne, dann wär ich auch meine NSW-Attrappen los ^^

    Aber ist eigentlich auch schon relativ ausgeblichen, hinten der Taster für die Heckklappe is zwar schlimmer, aber wirklich gefallen tut mir das vorn net. Mal schauen, vielleicht hab ich mal den Pech oder das Glück, dass meine Stoßstange im Eimer is, dann würd mir das die Entscheidung abnehmen :totlach:

  • Also! Diese Woche is viel, viel, viel passiert. Eigentlich ja nicht so viel, aber irgendwie, läuft einfach!


    Mittwoch bis Freitag war mein kleiner in der Lackiererei gestanden, die Jungs ham top Arbeit geleistet! Gefällt mir!

    IMG_20210416_155357596.jpg

    Der da hat jetzt ausgedient (Emblem sieht auch echt fertig aus, scheiß Billigfarbe). Einfach mal in mein Ersatzteillager legen, mal schaun! Taster hab ich mir nämlich einen von einem neueren Polo bestellt, der ganz sicher einen Wasserablauf hat. Kam für 20 € (+ 15 € Versand) nach 3 Tagen aus Holland, aber in DE findest net mal ansatzweise ein so günstiges Teil! Funktioniert auch tatsächlich :)

    IMG_20210416_155616302.jpg

    Super lackiert, sieht nur so bissl komisch aus, aber der steht jetzt eh erst mal übers Wochenende mitm Heck zur Garage und danach ne Woche in da Garage, von dem her - das Emblem krieg ich erst nächste Woche Samstag vorraussichtlich (scheiß Schulblöcke ^^)


    Mein vorderes Emblem is aber schon fertig! Ich hab lange überlegt, aber jetzt, man kann sagen was man will - einfach nur geil!

    IMG_20210416_155603628_HDR~2.jpg

    Pepper Grey Metallic! Ich liebe es :love:


    Außerdem hab ich noch neue Nabendeckel bestellt. Die, die drin sind, sind zwar geil, aber einer extrem fertig, einer n bissl und 2 gut und die gibt's leider nimmer ....

    IMG_20210416_155654790_HDR.jpg


    IMG_20210416_155701904_HDR.jpg

    Da kommen leider leider die neueren rein, diese gibt es einfach nimmer! (wen's interessiert, Außendurchmesser 55 mm, Klemmdurchmesser 52 - 53 mm) Aber naja, gibt schlimmeres!


    Ich glaub, das war's erst mal, mein Auto nimmt echt langsam super Form an, meine To-Do-Liste wird aber trotzdem net kürzer :totlach:

  • Ja, da hab ich nen Kanister, dann sammelt sich das zum Blumen gießen :totlach:


    Ich lass den mal noch dran, ohne sieht einfach bled aus, vor allem, wenn net abgedunkelt is. Man sieht halt trotzdem noch diese total bescheuert gelegten Heizdrähte ..... Der funktioniert zwar gar nimmer (Sicherung gezogen), aber ohne mag ich einfach net. Farblich müsst der fast noch angepasst werden

  • Nach einer Woche Standzeit (dank Home Schooling) wurd meine kleine heut mal wieder raus gelassen, mein Emblem hinten fehlte ja noch! Nächste Woche mal Langstrecke (140 km täglich) mit Sommerreifen + Federn, ich bin gespannt!


    IMG_20210424_131348425_HDR~2.jpg


    IMG_20210424_131336856_HDR~2.jpg


    Ich find die Embleme in Wagenfarbe der Hammer! Hinten mit dem schwarzen Hintergrund, das ergibt sich so wunderbar und is irgendwann mal schlüssig mit meinem Dachkantenspoiler in schwarz, den ich noch net besitze :totlach:


    Mal schauen, was ich als nächstes so in Angriff nehm, meine Liste is zwar schon gut abgearbeitet, aber irgendwie, die Punkte wern auch immer mehr :grins:

  • Der böse Blick is auch noch so ne Idee, hab aber schon überlegt, nur die Scheinwerfer raus und von innen die Kante n tacken zu vergrößern oder von außen nachfahren und versehentlich n bissl größer ^^

    Wie schon mal erwähnt, der Auspuff passt mir überhaupt net, mal schauen, ob ich net vielleicht richtig tief in die Tasche greife. N Heckspoiler wär auch noch ne ganz schicke Angelegenheit (so den vom WRC).


    Was auf alle Fälle so gegen Juni / Juli wohl schon angegriffen wird, wird meine Folierung. Meine Wagenfarbe selbst bleibt noch recht gut erhalten, aber da kommen ein paar andere Aspekte rein, will noch net zu viel verraten :D

    Dann ist in den nächsten Wochen mal meine ganz blöde Idee aus der vergangen Woche fällig. Fragt mich net, wie ich auf son Schwachsinn immer komme! Ich bau mir neue Fußmatten! Gibt ja für so Rennautos solche Einlagebleche, dass man net aufm Bodenblech direkt steht. Da werden jeweils für Fahrer und Beifahrer die Fußmatte durch son Blech ersetzt, genau die gleichen Abmessungen. Schwierigkeit wird nur noch sein, beim Fahrer mach ich gleich noch die Fußstütze mit hin. Alles gefertigt aus Alu, schön gebürstet, da werden wieder n paar Stunden drauf gehen :pinch: Aber dank Lockdown kann man eh nirgendwo hin, dann fang ich halt an meinem Polo wieder irgendwas an ^^

  • Wo war ma denn stehen geblieben? Ähh, Bild gibt's auch keins, gibt ah nix neues soo ....


    Mit meinem Fußmatten bin ich noch dabei, hab aktuell aber net ganz so die Zeit dafür. Wenn sich mal was ergibt, gibt's da wohl mal Bilder.


    Dann wird als nächstes der Hobel mal foliert! Denk mal so um Pfingsten wird sich da mal was ergeben, dass mein Heck da mal ganz ganz schick wird - will aber noch nix verraten!


    Als letztes noch hab ich mal ne Rechnung bekommen, für das ausbessern an da Heckklappe. Ich hab natürlich deutlich deutlich weniger bezahlt, dank Händlergarantie, aber das lassen wir mal. Regulär kostet der Spaß (zerlegen + entrosten + lackieren) 800 €! Gibt da 50/50, aber trotzdem, 400 € für son bissl, das is echt heftig! Leute, wenn da bei euch irgendwas kommt, sucht euch lieber ne andere Klappe, das is billiger!


    Denk mal das war's bis dahin ^^

  • Was ist momentan los? Einfach nichts :huh:


    IMG_20210526_121829096~2.jpg


    Vor paar Tagen mal wieder gewaschen, schaut aber jetzt schon wieder aus wie Sau, nimmer normal!


    Ich bin momentan einfach am überlegen, wie lang ich den eigentlich noch behalten will, leistungsmäßig is das einfach, dem fehlt einfach extrem die Puste. In den letzten Tage / Wochen bin ich öfters mal andere Autos gefahren und war einfach schockiert! Darunter u.a. den Polo meiner Mutter (6C, 1.2 TSI, 90 PS), im Vergleich, der Karren schiebt ab 1600 U/min, hör mir auf! So im Bekanntenkreis saß ich auch in ein paar Autos in dem Polo bis Golf Segment, die leistungsmäßig ähnlich liegen, meinem fehlt einfach teilweise komplett die Leistung, ich hätt es mir nie erträumt, dass n so kleiner Turbo so viel aus macht. Und wenn mein kleiner erst mal voll besetzt ist - waren zwar 5 Leute und keiner davon an die 100 kg, aber man merkte richtig, dass da langsam doch nochmal ein wenig an der Leistung fehlt.


    Meinen in soweit umbauen, dass da richtig was geht, finde ich auch net Sinn und Zweck, zumal ich diese Laufruhe eigentlich total mag.

    Deswegen hab ich jetzt auch beschlossen, mal so Umbaumäßig halbwegs den Deckel drauf zu setzen. Was noch ganz sicher gemacht wird, dieser kack Auspuff mal wieder gerade angeheftet und mit der Folierung bin ich mir noch leicht unschlüssig.


    Was ich dafür haben will und wann der ausgewechselt wird? Keine Ahnung! Wär schön, wenn der Lochkreis gleich bleibt, Hubraum darf mehr werden, Turbo darfer ham ^^ Wann is ganz einfach - wenn mir was passendes über die Füße fliegt! Vielleicht erst in 2 Jahren, vielleicht aber schon nächsten Sommer.


    Das wär's dann mal wieder :sbisbald:

  • Also! Ich hatte endlich mal die Zeit mich mit unserm neuen Schweißgerät auseinander zu setzen und hab endlich den Auspuff GERADE rangehaftet (hat der Vorbesitzer einfach irgendwie schief rangeschweißt).

    IMG_20210605_104842924_HDR~2.jpg

    Wie man sieht, man sieht nichts - weil einfach alles so ist und passt, wie es sich gehört!


    Hatte mir ja OZ Nabendeckel bestellt, weil meine ja n bissl, sagen wir mitgenommen sind. Aus Holland bestellt, kam ne Versandbestätigung aus China, nach 2 Monaten Wartezeit hab ich nun die Zahlung zurückgezogen, mal schauen, vielleicht kommen die Deckel, vielleicht kommt ne Mahnung, vielleicht gar nix, bin gespannt :totlach:


    Und meine Autofrage hat sich quasi geklärt. Bin die ein oder andere Mühle in den letzten Tagen mal gefahren und ich brauch einfach einen Tacken mehr Hubraum, so nen 1,8 Liter Motor mit Turbolader! Heißt übersetzt, entweder ein Polo 9n3 GTI (am liebsten Cup Edition) oder ein 6C GTI, unbedingt n 4/5 Türer und die Karo-Stoff Sitze! Ich werd jetzt immer mal wieder schauen, vielleicht läuft mir mal einer der genannten für einen sauguten Preis übern Weg, bevorzugt fahr ich meinen aber noch n Jahr minimum und fang wenn dann mit sowas nach dem Winter an ^^


    Guad, des wär's mal wieder!