Ich und mein 6R

  • Glaube der nutzt auch OBDeleven, da hatter nämlich einst gefragt, was ich genau fürn Auto ich hab und sagte, dass er mir nur Zeigerwischen aktivieren und die Gurtwarnung deaktivieren kann (letzteres könnt ich auch selbst machen). Für seinen Karren (Golf 7 R) hat er da wesentlich mehr Möglichkeiten

  • Ums Zeigerwischen kümmer ich mich erst demnächst mal, is jetzt net so wichtig, nimm eh niemanden mit, Lockdown lässt grüßen .....


    Nachdem ich mich die Woche im "Home Office" befinde hab ich mal n bissl Zeit mit mit jeder Menge anderem Blödsinn zu befassen ^^

    Meinen Innenraum find ich ja jetzt wirklich net so den Burner, meine Sitze sind ganz bequem, da hört's dann aber auch schon auf. Gestern Abend ging mein frisch bezogenes Lenkrad auf die Reise, da brauch ich dann noch die Aluclips mal, aber hauptsache ich hab mal ein LEDERlenkrad :love:

    Des weiteren is mir der Schaltknauf noch ein sehr großer Dorn im Auge. Vom 1.4er, einfach dieser alte Schaltknauf ausm Polo 9n3, das find ich nimmer zeitgemäß, zumal mir der echt überhaupt net gefällt. Lange gesucht und überlegt .... Einen 6 Gang mach ich überhaupt net drauf, dann der Runde von Audi sieht ja ganz toll aus, aber das Schaltgefühl von Audi kommt da net mit (wer es kennt, z.B. A4 B8 als Handschalter, das fühlt sich so anders, so schön, so, naja schwer zu beschreiben - ich find's einfach geil), dann brauch ich wirklich die Gänge oben drauf, ich weiß ja wo die sind. Einer von Sparco oder JDM passt halt so echt überhaupt net in meinen Kram. Jetzt hab ich mir erstmalig einen groben Plan gemacht, da mein Vater noch einen von seinem ersten Auto (Polo 86c Coupe) vorrätig hat. Der hat aber ein M12 Gewinde innen drin - auf meine Schaltstange krieg ich niemals n sauberes Gewinde und da ne Gewindestange draufschweißen is auch net des Gelbe vom Ei. Jetzt hab ich mal zwei Halterungen entworfen, mal schauen, welche da eher machbar ist (vermute mal die im Bild)


    IMG_20210127_164050859.jpg

    Ja! Dieses Gerät will ich da drauf packen! ^^


    Ansonsten, nen Überzug fürn Handbremshebel hab ich jetzt noch net so dringend, genauso wie den Innenraum beziehen, das kann noch warten. Die Priorität liegt demnächst eher drauf, dass der Schnee weg ist, dann kommt endlich ein Satz Sportfedern drunter und noch schicke Sommerschlappen, die ich noch kaufen möchte / muss und dann wird der kleine noch ein wenig foliert, einen konkreten Plan hab ich schon, aber ich möcht da weiter nix verraten ;)

  • Mal eben spontan n Foto gemacht .....


    IMG_20210129_144732838_HDR~2.jpg


    Das Wetter is mal absolut scheiße, aber meine Kamera mag das total ^^


    Ich muss sagen, bisher hab ich doch recht viel im Innenraum gemacht, aber warum auch net? Von außen isser zwar doch noch n bissl brav (die kleinen 15 Zöller, kleiner Dachkantenspoiler, mein schief hängender, rostiger Auspuff), aber das wird sich noch! Sollte kein Schnee mehr kommen, geht der sehr bald n Stückchen runter :love:

  • Irgendwie hab ich momentan so Sommergefühle, auch wenn laut Wetterbericht irgendwie voll viel Schnee, aber egal - ich hab nämlich soeben Sommerfelgen gekauft!


    IMG_20210206_165500565.jpg


    Das sind sie! OZ Anniversary 35! Wurden matt schwarz gepulvert, vom Zustand her ganz in Ordnung, Reifen nahezu nagelneu, ET35 wie ich es mir gewünscht hab! Draufmachen hatt ich noch keine Lust, aber man kann ja mal "Probestellen"


    IMG_20210206_165533369~2.jpg


    Ich bin begeistert! Demnächst gibt's noch die Federn, dann sind die "teuren Beschaffungen" mehr oder weniger erledigt :)

  • Ich bin Automechaniker, ich parke mit jedem Auto überall :totlach:


    Also für mich stellt das eigentlich kein Problem da, ich wollte zwar keine 8 Zoll Felge, aber wenn ich so ein Leckerli in die Finger krieg kann ich schlecht nein sagen. Und zumal mein Auto eh nie am Straßenrand steht, entweder aufm Parkplatz oder in da Einfahrt, da sind auch keine Gefahrenquellen. Daheim in der Einfahrt park ich eh relativ mittig, weil ich keinen Bock hab die Betonsteine (auch im Bild zu sehen) zu erwischen. Muss lediglich aufpassen, auf meinem Weg liegen son paar kleine Kreisverkehre, dass ich die n bissl langsamer und runder fahr, ich denk mir jetzt schon manchmal, dass ein 1cm weiter links die Felge am A.... wär :D

    Aber letzlich wars meine Entscheidung, mein Auto nicht so tief, dafür extra breit zu machen, die paar kleinen Kratzer sieht man zum Glück kaum, der Kerle hat leider beim Lagern net so aufgepasst X/

  • bin gespannt wie es später am Auto aussieht.


    Habe für den Polo auch eher 8er gesucht, auch in schwarz. Aber dann sind mir die orig Boavista in 7x17 für 200€ übern Weg gelaufen...



    Zum Parken...., da kann man selber aufpassen wie man will, aber solange die Frau auch mit dem Fahrzeug fährt...

    Die hinteren 10J Felgen am Cayenne sehen ziemlich vermackt aus, trotz 275er Reifen.

    Ich glaube die Bordsteine springen bei ihr ans Auto 8o


    Zum Glück fährt meine Frau so gut wie nie den M4, da sehen die 11J Felgen nach zwei Jahren noch sehr gut aus.

    20200625215223_IMG_2509.jpg