Sommerfelgen mit Eintragung für Anfänger

  • Hallo liebes Forum,
    Ich bin der Patrick, 23 Jahre alt und komme aus Nordrhein-Westfalen. Nach dem ich meinen Polo 6C 1.8 GTI nun 3 Jahre im Leasing gefahren bin, habe ich ihn übernommen und möchte nun das ein oder andere ändern. Zuerst hat das ein oder andere Emblem Folie bekommen, nun sollen Felgen her und danach vielleicht noch Federn/Fahrwerk. Die klassischen drei F also.
    Leider bin ich aber als Anfänger technisch nicht so super im Thema. Ich möchte mir gerne die Brock B38 als 8x18 mit 35 ET holen und 215/35 er Reifen. Jetzt konnte mir der heimische TÜV aber leider nicht sagen ob ich diese ohne weiteres eingetragen bekommen würde oder Arbeiten am Radhaus von Nöten sind.
    Daher Frage 1: Hat jemand Erfahrung mit der Felge oder einfach mehr Ahnung und kann einschätzen ob Sie mit Serien-Fahrwerk eingetragen wird?
    Frage 2: Ist eine Tieferlegung mit der Felge im Nachhinein noch eintragungsfähig? Und falls ja, in was für einem Umfang.


    Vielen Dank schon mal vorab für hilfreiche Kommentare.
    (Ich weiß das Thema Felgen würde schon öfter diskutiert, habe aber leider nicht die selben Maße gefunden und weiß nicht wie pingelig man dabei sein muss.)

  • Mal eben nach der Felge auf einem 6c gti gegoogelt ;)


    Gutachten zur ABE mit Auflage A01
    Laut dem uns vorliegenden Gutachten zur ABE, ist eine Vorführung beim TÜV erforderlich. Der Gutachter stellt Ihnen eine Anbaubestätigung für ca. 40,-€ nach §19 StVZO aus. Es ist kein Nachtrag in die Fahrzeugpapiere notwendig!


    Aber ganz ehrlich schwarze Felge auf Schwarzen Auto?
    Das geht vollkommen unter.
    ich denk mir bei meinen hin und wieder das die Felgen in Silber besser kommen würden.


    Aber passen wird Sie Serie schon.


    Tieferlegen mit der Felge wird schon nicht ohne weil diese die maximale gesunde Größe hat.
    Wahrscheinlich nacharbeiten an den bekannten stellen im Radhaus Vorne.


    Fahrwerk Felge wird eine 21er Abnahme.

  • <p>
    </p>
    Vielen lieben Dank auf jeden Fall erstmal für die Antwort!
    Da die Radgröße ja eine andere ist als bisher, war ich immer auf dem Stand, dass eine Nachtragung in den Papieren zwingend notwendig ist.
    Wenn das mit der Tieferlegung so schwierig werden würde sollte ich aber vlt. tatsächlich nochmal über eine 17 Zöller nachdenken..