Polo WRC Winterreifen 18 Zoll

  • Hallo zusammen,
    ich befasse mich jetzt schon mit dem Thema Winterreifen für meinen Polo. Da ich bis jetzt noch keine klare Antwort bezüglich einer 18 Zoll Rad-Reifen-Kombination gefunden habe stelle ich diese Frage hier. Und zwar habe ich mir diese 18 Zoll Felge herausgesucht:
    KESKIN KT17 HURRICANE Matt Black Painted 8x18 Zoll 5x100 ET30

    Diese hat eine ABE wodrin der Polo WRC erwähnt wird. Allerdings nur mit einem 215 / 35 / 18 Reifen. Würde ich dadrauf auch einen 225 / 40 / 18 eingetragen bekommen?


    Als Beispiel den:
    Goodyear UltraGrip Performance G1 225/40 R18 92V XL
    In diesem Thread: Keskin KT 17 - keine Eintragung



    wurde diese Felge erfolgreich eingetragen. Allerdings steht da nicht welche Reifen drauf waren.



    Als kurze Info, der Eimer ist noch nicht tiefergelegt :D .....




    Danke vielmals!

  • Also wenn du sie so feierst, dann fahr sie doch im Sommer und nicht im Winter. Und nicht in schwarz wo eh keiner das Felgendesign erkennt... :whistling:


    Ansonsten wäre es theoretisch möglich auch andere Reifengrößen eintragen zu lassen, allerdings nur mit Tacho Angleichung, da sich der Radumfang zu sehr ändert. Desweiteren musst du beachten, dass jeder Hersteller nur eine gewisse Abweichung erlaubt, da ABS und ESP sonst nicht mehr funktionieren.
    Heißt dann aber auch im Umkehrschluss, dass du 215/35 im Sommer wohl nicht mehr fahren darfst und ebenfalls auf 225/40 gehen musst.
    Ich würd's einfach sein lassen, niemand will solche Wurstreifen auf'm Polo und im Winter auf 17" gehen und fertig. Ansonsten ist dein TÜV/DEKRA Mann der einzig richtige Ansprechpartner!

  • kauf ne 17 zoll felge und fahr 215/40 r17 gibts jedemenge auswahl und sieht gut aus. in der grösse gibts bereits alu felgen ab 90 - 100 euro die gut aussehen und gutachten haben. geht natürlich auch teurer. aber für den winter muss die nicht so teuer sein finde ich.

    VW Polo 6R WRC


    Nachgerüstet:
    TA-Technix LLK
    Upgrade Hochdruckpumpe
    Sachs Kupplung
    gfb dv+ Schubumluftventil
    Leistungssteigerung auf 300PS 440Nm
    RNS 510
    Mobiltelefonvorbereitung Premium
    Rückfahrkamera
    DAB +
    Automatisches Abblendlicht
    Soundanlage mit 6 Lautsprecher und 4 Kanal Verstärker von Helix
    aktiv Pioneer Subwoofer
    Türen und Fahrzeug allgemein gedämmt
    LED Innenraumbeläuchtung
    Reifendruckkontrolle ESP / ABS
    230V Steckdose im Kofferraum
    77Ah Varta Baterie

  • Also ich hab jetzt ein Jahr mit 215/40r18 Winterreifen hinter mir.
    Des war nix.
    Die Dinger sind echt groß.
    Musst die Kiste voll hochdrehen.
    So wie er auf dem Bild da steht, hat es noch geschliffen !!



    5152ACDA-00CD-44EC-8952-C99A660D6D14.jpeg
    225/35r18 is zwar etwas kleiner aber auch eine seltene Größe für Winterreifen bzw Ganzjahresreifen.
    Und auch teuer.


    Wenns nur die Michelin Cross climate ( Ganzjahresreifen ) in den passenden Größen geben würd.
    Hab die auf einem anderen Wagen. Und war echt begeistert.


    Hab jetzt dieses Jahr 225/35 18 draufgezogen.
    Passt wesentlich besser am Polo. Klar muss man immernoch vorne weng hoch drehen.
    Aber viel weniger.
    Einziger Nachteil Is der Preis
    160 Euro füür einen reifen




    Mfg

  • 17 felgen.jpgUnd so sieht das ganze mit 215 / 40 R17 aus. Standart Fahrwerk
    95 Euro Felgen mit Gutachten. keine probleme zum Eintragen. Reifen sind auch relativ günstig in dieser grösse.


    Das ganze geht natürlich optisch besser. Mit Fahrwerk und Teuren Felgen usw. Wollte nur Zeigen wie es möglichst günstig aber dennoch ganz akzeptabel ausehen kann. Immer noch 1000 mal besser als die originalen Winter Stahlfelgen:-)

    VW Polo 6R WRC


    Nachgerüstet:
    TA-Technix LLK
    Upgrade Hochdruckpumpe
    Sachs Kupplung
    gfb dv+ Schubumluftventil
    Leistungssteigerung auf 300PS 440Nm
    RNS 510
    Mobiltelefonvorbereitung Premium
    Rückfahrkamera
    DAB +
    Automatisches Abblendlicht
    Soundanlage mit 6 Lautsprecher und 4 Kanal Verstärker von Helix
    aktiv Pioneer Subwoofer
    Türen und Fahrzeug allgemein gedämmt
    LED Innenraumbeläuchtung
    Reifendruckkontrolle ESP / ABS
    230V Steckdose im Kofferraum
    77Ah Varta Baterie

    3 Mal editiert, zuletzt von emiforlin ()

  • Wenn ich mich nicht ganz irre sind das doch die Felgen die ich oben genannt habe bzw. sehr ähnlich. Sehen halt schon echt geil aus für den Winter auf dem Polo! Naja aber die Vernunft siegt glaube ich hier da 160 Euro pro reifen ein dezenter Nackenbruch sind xD. Aber danke für alle Antworten :)