Wenn ich bei meinem Poljo am Lenkrad drehe, dann ja auch gern mal etwas weiter.
Bei stärkeren Einschlag, z.B. in einem Wendehammer, entsteht ein Geräusch.
Es ist ein ganz leichtes Schleifgeräusch und auch ein wenig surren wie ein laufen-
des Lüfterrad. Kennt das von euch auch jemand?
Der Servicemeister vom hatte gestern kurz einmal probiert und meinte nach
einem kurzen, souveränen Blick in seinen Monitor, daß die Lamellen der radseitigen
Achsmanschetten sich, je nach Einschlag, berühren und das daher solche Geräusche
resultieren können. Abhilfe von VW gibt es laut seiner Aussage nicht. Das ganze gibt's
bei Audi auch. Kann ja sein, zumal diese Manschetten, heute, oft aus Plastik bestehen.
Ich bin mal gespannt, ob das alles so richtig ist. Wie ich gehört habe, ist die Lenk-
ung ja wartungsfrei. Es ist nicht vorgesehen, daß der Fahrer etwaige Flüssigkeits-
stände an der elektrohydraulischen Lenkung prüft. Erst wenn Lampen angehen.
Also, die Sensibilität von heutigen Lenkgetrieben, Lenkhelfpumpen, Getrieben
und Turboladern zwingt mich - irgendwie - an eine Garantieverlängerung zu denken.
Wie sind eigentlich die Konditionen dafür?
...unter VW.de steht ja nur, daß man sich bitteschön an seinen wenden soll.
Mein Poljo ist jetzt 2 Monate alt, was kosten denn bitte
2 Jahre "Original-VW-Garantie-Verlängerung" so ca. bis 04.2015 ?
Muß man Fristen einhalten?