benötigte Hard- & Software um Codierungen durchzuführen?

  • Hallo,


    da wir in der Familie aktuell 3 Fahrzeuge der VAG haben und ich seit längerem die ein und andere Codierung vornehmen möchte, bin ich auf der suche nach der passenden Hard- & Software um dies selbst durchzuführen.
    Denn im Wetteraukreis (Hessen) habe ich bis jetzt niemanden gefunden. Außerdem würde ich es dann auch gerne anderen anbieten Codierungen durchzuführen. Vor meinen Umzug in den Wetteraukreis hatte ich des öfteren mal die Mittel durch einen ehemaligen Bekannten Codierungen selbst vorzunehmen. Ich selbst bin sehr fit was arround PC angeht. ;)


    Laptop ist soweit vorhanden.
    Was benötige ich noch :?:
    Wo bekomme ich es her :?:
    Was kostet es ca. :?:


    PS: die günstigste Methode muss es nicht sein, soll komfortabel und langlebig sein.


    Vielen Dank vorab!

  • VCDS kostet schon ein paar Mark.
    Schau doch mal hier im Forum. OBD11 kostet deutlich weniger. Für den normalen User reicht das idR aus.

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT