Gamingstuhl AK Racing / Dx Racer

  • Hallo zusammen,


    ich interessiere mich für einen Gamingstuhl. Habe da von dxfacer und Ak Racing gehört.
    Bei solch einem Anschaffungswert möchte ich mich mal live davon überzeugen und Probesitzen.


    Kennt jemand Geschäfte in NRW die eine Auswahl solcher Gamingstühle vor Ort habem, dass man mal testen kann?


    Wäre für jeden Tipp dankbar


    Lg
    Chris

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Kann von beiden nur abraten. Wenn dir dein Rücken was wert ist, dann schau dich nach einem vernünftigen Stuhl um. Am besten direkt in einem Fachgeschäft.

    Wieso das? Ich habe bisher nur gutes gehört

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Dachte zuerst es geht um Sesseln mit Lenkrad etc... es kommt ja bald das neue GT6 Sport, und dann wird es für mioch auch wieder Zeit die PS4 zu entstauben. Nur Lenkrad etc. bräuchte ich noch.


    Wegen nen Sessel hatte ich damals auch schon mal geschaut. Bei mir wurde es am Ende ein "Sitzsack" kann ich nur empfehlen, man kan ihn sich einrichten wie man will, und sitzt/liegt dann stabil darin...


    Auf dem Bürosessel musst du ja komplett aufrecht sitzen, damit er auch seinen Sinn erfüllt den du meinst.

  • Ich selber bin ein Fan von Maxnomic bzw. NEEDforSEAT. Habe meinen vor mehreren Jahren gekauft und sieht noch gut aus und funktioniert. Hat nur Dreck in den Ritzen bei der Sitzfläche, aber das liegt denn wohl eher am Besitzer :P
    Verbringe fast meine gesamte Freizeit auf diesem Stuhl, manchmal 8h++ täglich und die Flächen sehen noch nicht abgenutzt aus.
    Rückenprobleme habe ich keine, kann ich nur empfehlen!
    Nachteil: Die haben nur einen Sitz in Vellmar bei Kassel, also fahren wirst du bisschen müssen^^
    Ansonsten hast du, wenn du online bestellst, eh 14 Tage Widerrufsrecht. Anscheinend wird der Stuhl denn wieder auf deren Kosten abgeholt:
    "Wir holen die Waren auf unsere Kosten ab." (widerrufsrecht)
    Kostet dich also im Grunde nur Zeit, den Stuhl auf (und vielleicht wieder ab-)zubauen, aber kein Geld.



    Solltest du auf der Gamescom sein, wirst du da auch genug Stühle von denen finden, die du probesitzen kannst.

  • Danke für eure Antworten. Ja Kassel ist jetzt nicht ganz um die Ecke.
    Ich möchte den nicht hauptsächlich zum Spielen haben.
    Ich würde darin auch ganz normal am Pc am Schreibtisch sitzen.
    Habe letztens bei Saturn in einem AK Racing gesessen. Das fühlt sich schon gut an, jedoch weiß ich nicht welches der gefühlt 100 Modelle es war. Daher würde ich gern mal mehrere vergleich sitzen^^


    Einen normalen Bürostuhl habe ich jetzt bereits, da ich oft aber verspannt bin von der Pc Arbeit hoffe ich hiermit einen vernünftigen Stuhl mit einer sehr komfortablen rückengestützten Sitzposition zu finden.


    Lg
    Chris

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Einen normalen Bürostuhl habe ich jetzt bereits, da ich oft aber verspannt bin von der Pc Arbeit hoffe ich hiermit einen vernünftigen Stuhl mit einer sehr komfortablen rückengestützten Sitzposition zu finden.

    Du kannst ja mal bei meinem Probesitzen :totlach:

  • Würde das Zocken einen großen Unterschied machen? Sitzen tut man ja immer drin :P Ich würde sagen, bei mir ist es vielleicht 50% Gaming, vielleicht sogar weniger.
    Ich glaube, viel kannst du bei den Stühlen nicht falsch machen, wenn du einen dieser Marken nimmst. Viele schwören auf Maxnomic, viele auf DXRacer.
    Ich stand vor paar Jahren vor der gleichen Entscheidung wie du jetzt, habe den Pro-Chief BWE genommen und habe die Entscheidung noch keine Sekunde bereut. Glaube aber, du hast die Wahl zwischen Pest und Cholera - nur hier im positiven Sinne :D

  • Genau das denke ich mir auch, was soll schon flasch daran sein.
    Denke jeder dieser Stühle dieser Art ist wohl besser als mein jetziger bei dem sich nichtmal die Lehne in der Neigung verstellen lässt. Da sitzt man immer 90 Grad :totlach:

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT