Discover Media Probleme Fehler Macken

  • Moin moin, ich wollte hier mal über meine Probleme mit dem DM berichten.
    Vor ca 6 Monaten begannen die Probleme mit dem System, wenn ich morgens ins Auto stieg, um zur Arbeit zu fahren.
    Nachdem das System hochgefahren war, reagierte das Display auf keinerlei Eingaben. Egal was man auf dem Display drückte.
    Aufgefallen ist mir, dass der Fehler bei erhöhter Luftfeuchtigkeit häufiger auftritt. Nach ca einer Woche bin ich dann zum :) gefahren um dies prüfen zu lassen, da ich noch 1Jahr Garantie hatte.
    Damals wurde mir gesagt, dass das Problem durchaus bekannt sei, und mit einem SoftwareUpdate behoben werden soll.
    Dies wurde dann auch durchgeführt und der Fehler trat tatsächlich auch die nächsten 4 Wochen nicht mehr auf.
    Nun ist mittlerweile Mitte Juli und ich hatte schon bereits 5 Termine bei VW wegen dem Fehler... :cursing:
    Die letzte Information vom Händler war" Wir dürfen nun nichts mehr an dem Fahrzeug machen, da in Wolfsburg das Problem bekannt sei und die nach einer Lösung suchen"
    Dies hörte ich vor ca 6 Wochen. Nun nach wiederholtem Nachharken soll das 99 Software Update den Fehler endgültig beseitigen.
    Meiner Meinung nach hat das SG eine Macke im Handschuhfach, da nach einem Reset des Systems per 10sec druck auf den EIN Schalter der Fehler verschwunden ist.
    Nächste Woche soll das Update durchgeführt werden. Wenn der Fehler wiederholt auftritt, muss ich wohl zum Anwalt, da der VW-Händler hier sich um den Austausch des Systemes drückt. :facepalm:
    Hat hier jemand die gleichen Fehlersymptome schon mal erlebt? Meien Akuelle Software ist 0133