Heckemblem am Polo 6C auseinander nehmen

  • Hallo liebe Polo-6R/6C Fans,


    ich habe vor einigen Tagen einen Beitrag hier im Forum gefunden, in dem beschrieben wird, wie man das Emblem am Heck des Polo 6R auseinander nimmt, um es zu lackieren oder folieren zu lassen. Leider ist diese Anleitung für den 6R nicht zu 100% auf den 6C übertragbar.


    Ich habe nun einmal selbst probiert und mir ist es gelungen das Logo auseinanderzubauen.


    Beim 6C ist der Heckklappenöffner 3-teilig.
    IMG_0358.JPG


    Einmal quasi der Schalter:
    IMG_0360.JPG


    Dann eine "Zwischenlage", also der schwarz glänzende Teil:
    IMG_0359.JPG


    Und darauf sitzt das verchromte Emblem:
    IMG_0361.JPG



    Um weder den verchromten Teil, noch die Zwischenlage optisch zu beschädigen bin ich vorsichtig mit Reparaturwerkzeug vom iPhone am rand einfach außen rum gegangen. An mehreren Stellen liegt das verchromte Logo nicht direkt an der Platte an, da kann man gut mit dem Werkzeug dazwischen gehen und einfach einmal außen rund herum gehen. Es klickst sich dann ein "Pin" nach dem anderen aus, das hört man auch leise.


    Folgendes Werkzeug habe ich benutzt (natürlich alles aus Plastik, damit im Zweifel das Werkzeug bricht bevor dem Logo was passiert):
    IMG_0357.JPG


    Kann man hier bestellen:
    Schraubenzieher Schraubendreher Reparatur Klebefolie Smartphones (Affiliate-Link)



    Morgen geht die Zwischenlage zum Lackierer, bin mal gespannt wie es wird. Werde dann nochmal berichten.. ;)

  • Werde dann nochmal berichten..

    Ich war heute beim Lackieren und hab die lackierte Zwischenlage wieder abgeholt. Farbe passt perfekt zum Lack am Auto. Nächste Woche Dienstag möchte VW es mir einbauen..


    Aber vorab schon mal zwei Bilder vom Logo im ausgebauten Zustand:


    So sieht die Zwischenlage nach dem lackieren aus:
    IMG_0380.JPG


    Nach dem Zusammenbau sieht der Heckklappenöffner so aus:
    IMG_0391.JPG


    Selbstverständlich lade ich auch wieder ein paar Bilder hoch, wenn der Öffner verbaut ist.. ;)