Navi/Radio in Trendline nachrüsten

  • Moin Polo-Freunde,


    zuerst möchte ich mich entschuldigen, falls ich diesen Thread falsch untergebracht habe oder diese Frage schonmal gestellt wurde. Ich bin erst seit einigen Tagen Mitglied in diesem Forum :)
    Nun zu meiner Frage: Ich fahre einen weißen Polo Bj 2010 in der Trendline Ausstattung. Laut dem Vorbesitzer ist das Auto damals "vom Hof"(?) und "ohne Radio"(???) gekauft worden ?( . Deshalb sei jetzt ein einfaches Kenwood Radio drin. An sich nichts schlechtes, jedoch hätte ich gerne etwas schickeres und funktionelles, also am besten ein gebauchtes originales VW Navi. Nun habe ich in der Werkstatt meines Vertrauens nachgefragt ob eine Nachrüstung möglich sei, jedoch wurde mir nur gesagt dass die Kabelanschlüsse nicht passen und man diese für viel Geld nachrüsten müsste.


    Meine Fragen sind 1.: Gab es tatsächlich Polos die ohne Radio verkauft wurden?
    2.: Was braucht man für extra Kabel bzw. Adapter?
    3.: Was für ein Navi könnt ihr mir empfehlen?


    Ich traue mir den Umbau auf jeden Fall selber zu, da ich technisch und handwerklich versiert bin!


    Ich freue mich auf baldige Antworten!


    Gruß, Flo


    [anmerkung=Anmerkung von quatre portes]Ich habe das Thema für dich in den Car-Hifi Bereich verschoben. Dort passt es besser hin :) [/anmerkung]

  • Wozu? Das RCD 510 hat/ist kein Navigationssystem. Die GPS-Antenne brauchst du nur bei einem Navi (z.B. RNS 510).
    Ich denke mal, du brauchst auch Lautsprecher und die ganzen Kabelbäume. Dann wahrscheinlich noch ein bisschen codieren.
    Zum Thema Preis:
    - das RCD 510 kostet teilweise schon 500€ (RNS 510 -> ca 1500€)
    - die Kabelbäume + Lautsprecher werden auch nicht sehr günstig sein
    - das Codieren macht die Werkstatt auch nicht kostenlos.

  • Keine ahnung wo du die preise her hast aber das RCD510 gibts bereits um 250€ in der Deutschen Version - das RNS liegt zur zeit bei 500€




    Btt:
    Vergiss das mit dem Navi, es lohnt sich nicht!
    RCD510 upgrade würde aber sinn machen! Lautsprecherupgrade dürfte heutzutage auch kein problem mehr sein und die codierung kann ein VCDS user in deiner umgebung locker vornehmen!