Drehzahlmesser Spinnt etwas

  • Hallo, das ist mein erster Post in einem Forum. Bitte deshalb um Nachsicht und Ergänzungen.


    Also ich hab da mal eine sehr sehr blöde Frage. Hatte vorher nur ein KA & C Corsa. Kenne das deswegen nicht.


    Bei meinem Polo 6r macht der Drehzahlmesser bei Schalten Bsp. 2 auf 3 Gang 2 Gang (2500 up/m) auf 3 Gang (1900 up/m) erst ganz schnell 2000 up/m geht runter 1950 up/m und dann wieder die 2000 up/m. Ist das normal??? ?(


    Außerdem zieht er seid kurzem beim Kupplung kommen lassen im ersten Gang auf 800 up/m runter und kämpft regelrecht um in lauf zu kommen. X/


    So als frage nebenbei, kann man beim Polo 6r die Kupplung nachstellen. Habe das Auto mit 113tkm übernommen & jetzt in 6 Monaten etwa 25tkm drauf gefahren.


    Bin nicht der beste und erfahrenste Autofahrer was Autos angeht. Mit 21 kann man das auch nicht erwarten nur habe ich jetzt seid kauf bis jetzt bald 2000 Euro rein repariert :wacko:

  • NACHTRAG:
    War nun in der Werkstatt, hat der Meister mich beruhigt.


    Es war und das konnte er mir super bestätigen "Ablagerungen" im Motor. Hat das Öl gewechselt(Nach 7000 KM vom letzten Service), hat mir gezeigt das der letzte VW Händler wo ich mein Service gemacht hatte keinen Ölfilter gewechselt hat.


    Dann hat er gemeint Tank fast leerfahren und dann mal Ultimate Diesel tanken soll & mal ordentlich 2500 km durchblaßen muss mit 160 :) Geht zum Glück ganz gut mit den Autobahnen bei uns.


    Lässt sich seid dem Super Ruhig wieder fahren & alles supi. Er meinte das passiert schnell wenn man falschen Diesel tankt :S


    Wusste nicht das es da so Unterschiede gibt.
    Fazit: Kosten 150,- & den guten Rat keinen Bio Diesel bei freien Tankstellen tanken(Wusste das aber auch nicht, dass meine freie das verkauft; nur noch hochwertigen von der *Blauen Tankstelle*)


    :)