Mein weißer 6c

  • Moinsen!


    Sooo nun bin ich dann mal an der Reihe, hab meinen Kleinen zwar schon ein paar Wochen, aber ich dachte mir ich stell ihn trotzdem mal vor.... :whistling:


    Komme von einem 75 PS Golf 3 aus dem schönen Jahre '94, den ich mit ca. 50.000km (also praktisch "wie neu") von meinen Eltern zum Führerschein bekommen habe und welchen ich bis zur Inzahlungnahme von VW (fast zu schade dafür...) auch fleißig über die letzten 1 1/2 Jahre gefahren habe. Nun bin ich aber auf den 6C umgestiegen und WOW ist das ein Unterschied :D
    "Eingefahren" ist er zwar noch nicht (ca. 600km bis jetzt), also hab ich ihn noch nicht wirklich "getreten", aber es ist wirklich schön wie leicht alles geht und wie easy er zu fahren ist.


    Motortechnisch fahre ich einen 1.2l mit 110 PS. Als Ausstattungsvariante hab tief in die Tasche gegriffen und Highline ausgewählt und eigentlich alles genommen was man bekommen kann, mit Ausnahme vom R Line Interieur (nicht kompatibel mit ACC :thumbdown: ) und dem Navigationssystem (hab zwar das große Radio + 6 Lautsprecher, aber dank App Connect spar ich mir das und nutze lieber Google Maps (hat selbst der Verkäufer gesagt, dass es unnötig währe beides zu nehmen)). Die Abholung in WOB war auch ein Traum, schön im Ritz übernachtet und die tolle Atmosphäre dort genossen.


    Bisher bin ich also super zufrieden und freue mich sehr auf die kommende Zeit mit meinem Polo, der mich dann erstmal für die nächsten 4 Jahre begleiten wird :thumbup:


    Was ich an dem Auto machen will ist mir noch nicht klar. Viel wird es nicht sein, da er geleast ist und ich nichts gravierendes wie Fahrwerk machen kann und alles rückrüstbar sein muss :thumbdown:
    Dementsprechend wird es wahrscheinlich nur Chiptuning, eine Friedrich Motorsport Komplettanlage, der Helix Plug and Play Sub von VW und eventuell eine Folierung werden...


    Danke für's Lesen und ich wünsch euch allen nen traumhaften (wenn auch hier verregneten) Tag :saint:
    Grüße, Lukas




    PS: Ja ich weiß, die Fotos sind doof, aber ich hab noch nicht wirklich Zeit gehabt um schöne zu machen... :pfeifen: Anbei übrigens noch ein Bild vom Vorgänger, dem besagten MK3!

  • Hallo und Willkommen :) Man da haste dir ja nen schicken Polo zusammengestellt :thumbup:
    Schönes Auto :love:


    Leasing Fahrzeug?! Dann solltest du vorher ganz genau in den Bestimmungen gucken, was geht und was nicht :facepalm::thumbdown:
    Aber nichts desto trotz sind das schöne Ideen, die du für den Kleinen Hast. Viel Spaß mit ihm und allzeit knitterfreie Fahrt :thumbup:


    Gruß, Robin.

  • Danke für den warmen Empfang, sehr nett von euch allen :D
    Ich weiß das das mit dem Chippen so eine Sache beim Leasing ist. Wie gesagt, ich weiß noch nicht ob ich es mache...
    Solange die Sachen rückrüstbar sind und es keine Schäden am Fahrzeug gibt die durch evtl. Umbauarbeiten hervorgerufen worden sind, sollen Modifikationen bei Leasingfahrzeugen keine Probleme machen (Sprich AGA, Foilierung oder Felgen). Aber da werde ich mich nochmal an den Freundlichen meines Vertrauens wenden :thumbup:

  • :huhu::welcome2: hier im Forum der :polofreunde: , tolles Auto.


    Chiptuning würde ich schon aus zwei Gründen nicht machen: 1. Leasing und 2. Garantie, da Neuwagen. Außer du nimmst ein paar Euro mehr in die Hand und gehst damit zu ABT, dann passt das wieder. Grundsätzlich ist beim Leasing der Wagen von dir nur gemietet und Eigentümer ist der Händler, der das Fahrzeug über die Bank "finanziert". Du darfst wie in einer Mietwohnung zunächst einmal alles verändert was rückrüstbar ist und keine bleibenden Schäden verursacht. Am Besten hebst du dir alles Originalteile auf oder aber du besprichst deine Projekte vorab mit deinem Händler und lässt dir ein schriftliches Okay von ihm geben, dass du die OEM Teile entsorgen darfst. Beim Leasing Polo vor ein paar Jahren war schon ziemlich "extrem" umgebaut. Das habe ich immer alles über den VW Händler machen lassen, denn so wusste dieser dann auch, dass es ordentlich gemacht wurde. Die haben meine Teile seinerzeit für eine Pauschale eingelagert und nachdem fest stand, dass der Wagen nach mir an ein Familienmitglied eines Verkäufers geht, wurden die Teile entsorgt. Mach dir da also nicht allzu großen Sorgen und genieße den Wagen.

  • :huhu::welcome2: hier im Forum der :polofreunde: , tolles Auto.


    Chiptuning würde ich schon aus zwei Gründen nicht machen: 1. Leasing und 2. Garantie, da Neuwagen. Außer du nimmst ein paar Euro mehr in die Hand und gehst damit zu ABT, dann passt das wieder. Grundsätzlich ist beim Leasing der Wagen von dir nur gemietet und Eigentümer ist der Händler, der das Fahrzeug über die Bank "finanziert". Du darfst wie in einer Mietwohnung zunächst einmal alles verändert was rückrüstbar ist und keine bleibenden Schäden verursacht. Am Besten hebst du dir alles Originalteile auf oder aber du besprichst deine Projekte vorab mit deinem Händler und lässt dir ein schriftliches Okay von ihm geben, dass du die OEM Teile entsorgen darfst. Beim Leasing Polo vor ein paar Jahren war schon ziemlich "extrem" umgebaut. Das habe ich immer alles über den VW Händler machen lassen, denn so wusste dieser dann auch, dass es ordentlich gemacht wurde. Die haben meine Teile seinerzeit für eine Pauschale eingelagert und nachdem fest stand, dass der Wagen nach mir an ein Familienmitglied eines Verkäufers geht, wurden die Teile entsorgt. Mach dir da also nicht allzu großen Sorgen und genieße den Wagen.

    Danke, ja wie gesagt der Wagen hat grademal 600km auf der Uhr. Werde ihn also schon einige Zeit fahren, bevor ich was dran mache. In der Zeit überleg ich mir was genau ich mache und hake nochmal bei VW nach :)