Da sind wir, der Polo, die Werkstatt und ich

  • Hi,


    ich drücke dir die Daumen. Die Mirabeau :love: ....ich habe die Kiste auch im Mitte April 14 konfiguriert und sie stand 1. Februar 15! vor der Tür, 1.4 TDI Highline mit DSG/CUP-Paket/volle Hütte. Ich hatte auch mit dem DSG-Anfangs Probleme (sporadisches ausgehen nach ~8000 km), war 3x in der Werkstatt (da nagelneue neue Motor/Getriebe Kombi scheinbar kaum Erfahrung beim Hersteller trotz frühem Kontakt mit VW..,) und nach einem Elektroniktot bei einem simplen Stoßstangenwechsel/etlichen Software Updates/Diagnosegerätfahrten etc. (die riefen an er geht nicht mehr an, sind mit VW dran...) läuft er nun endlich wie er soll! Nach knapp 33.000 km kann ich sagen eine tolle Kombi und der Wagen macht Spaß, daher verstehe ich das du einen neuen willst und bin zuversichtlich, dass es nicht wieder ein Montagsauto wird. Meine Klima hat z.B. nie Probleme gemacht und ist auf Automatik immer an. Das traurigste an der Geschichte scheint aber deine inkompetente Werkstatt zu sein. Hätte ich das Privat erlebt wäre ich sicher schneller auf Wandlung gegangen (als Geschäfts/Leasingkunde poche ich immer auf einen Leihwagen und das wird auch sowieso kostenlos angeboten). Da wir recht viele Polo Lounge bekommen haben kann ich sagen, dass die in unter 3 Monaten kamen, aber nun sind wir ja schon wieder beim beats Sondermodell.

  • So mal nen kurzes Update, VW hat der Wandlung zugestimmt und der Polo ist weg zu nem fairen Kurs. Leider wäre die Wartezeit für einen neuen ca. 4 Monate, und da meine Wünsche (für nen Polo) ziemlich speziell sind, steht sowas auch nicht auf Halde. Daher treibe ich mich mich jetzt eher im Nachbarforum Golf7Freunde herum, werde gerne auch hier ab und zu vorbeischauen.


    Markus

  • Ja, Danke Andreas.


    @fabi


    Generell ist das korrekt. Bei VW läuft es so, wurde mir vom Freundlichen gesagt, dass der Händler der Wandlung zustimmt und diese dann bei VW beantragt, die bestimmen dann auch den Kurs bei der Rücknahme.
    Wenn VW das ablehnt, oder die Höhe der berechneten Nutzungsentschädigung nicht stimmt, muss man sich eben mit dem Händler auseinandersetzen, der Kaufvertrag besteht ja mit ihm.