Hi,
Ich konnte bisher nichts brauchbares im Netz finden.
Worin unterscheiden sich die Motoren beim TDI mit 66kw und 77kw ??
Ich schwanke noch bei der Bestellung des Polos welcher der beiden Varianten es werden soll.
Gruß Michael
Hi,
Ich konnte bisher nichts brauchbares im Netz finden.
Worin unterscheiden sich die Motoren beim TDI mit 66kw und 77kw ??
Ich schwanke noch bei der Bestellung des Polos welcher der beiden Varianten es werden soll.
Gruß Michael
Welche Art der Informationen sind denn brauchbar für Dich?
Hi,
Im Prinzip wollte ich wissen ob der 105PS Motor einfach nur ein "gechippter" 90PSler ist oder ob da auch Hardware-mäßig etwas anders ist.
Naja und dann halt ob sich die 15PS in so fern bemerkbar machen, das es sich lohnt den 105PS zu nehmen. Ich konnte bisher nur den 90PS fahren.
Gruß Michael
Müsste mein erster Eintrag hier im Forum sein, habe vorher nur gelesen, aber da ich jetzt meinen Polo habe, darf ich auch meinen Senf dazu geben.
Ich bin den 66kW BMT Probe gefahren, der ging schon ganz gut. Berge hoch gab es keine Probleme und auf der Autobahn kam man schon gut mit.
Habe mich dann doch für den 77kW TDI entschieden und bereuhe es kein Ding. Der fährt sich ungefähr so wie der 66kW Diesel, nur eben besser . Beschleunigung ist ein klein wenig besser und man hat glaube ich auch größere Bremsscheiben (bei der Aussage kann man mich gerne verbessern).
Der Verbrauch ist auch super, war jetzt am WE in München und habe ihn laut MFA mit 4,3l gefahren und das bei 100km/h Druchschnitt (fahre ihn noch ein).
Beide nehmen sich jetzt nicht soviel. 15 PS mehr und 20 NM mehr, bei selbem Hubraum.
Ein gravierender Unterschied momentan ist, dass es beim 66 kW DSG zu bestellen gibt und beim "großen" halt nicht. Ich bereue die Entscheidung zum 66 kW nicht, obwohl ich auch da kein DSG gewählt habe.
Ich würde mich, wenns das Budget zulässt, auch den größeren nehmen. Er hat einfach ein bisschen mehr Kraft und du brauchst ihn nicht gleich chippen.
Zu deiner Frage:
Die 1,6-Liter-TDI-Motoren sind mechanisch identisch; die unterschiedliche Leistung wird ausschließlich über die Motorsteuersoftware erzielt. --Volkswagen-Selbststudienprogramm Nr. 444: Der Polo 2010
Hi,
super..vielen Dank für Eure Hilfe.
Ich denke es wird dann der 77kw Tdi. Da ich DSG nicht wirklich haben möchte investiere ich lieber die paar Euro.
Tja, dann heisst es nur noch etwas sparen.
Gruß Michael