Allein im Landkreis NEA?/Shadow blue metallic

  • @Klapperpolo6r
    Hab an meinem Auto noch das Politurset von Berner genommen, mir jetzt aber im Nachhinein noch einige Flaschen von Koch Chemie gekauft. Finde aber persönlich Berner im Moment noch besser... Hatte aber noch keinen richtigen Lack, an dem ich Koch Chemie ausprobieren konnte :verdutzt:


    Aber bitte übertreibt doch nicht alle! Bin selbst eigentlich eher unzufrieden, weil es im Moment Felgen-Fahrwerk tuning ist... Möchte eigentlich noch etwas individuelles mit rein bringen bzw. irgendwas, was nicht jeder hat, aber hab noch nichts stimmiges gefunden :thumbdown: aber echt danke für die vielen Komplimente :liebe::liebe::liebe:


    @Radioman
    Kannst du mir n Spray für die Reifen empfehlen? Hab schon 3 Stück ausprobiert und keines zeigt den erwarteten glanz... Bin schon am überlegen auf Silikonspray zurückzugreifen...
    Da sieht man mal wieder... Bei all der Perfektion hab ich an so ne Kleinigkeit gar nicht gedacht, werden das nächste mal auch mit sauber gemacht :grins:

  • Aber bitte übertreibt doch nicht alle! Bin selbst eigentlich eher unzufrieden, weil es im Moment Felgen-Fahrwerk tuning ist...

    Na und? Wie du (an den Reaktionen) siehst kann man auch mit wenigen Sachen einen Eyecatcher hervorzaubern. ;)
    Manchmal ist weniger auch einfach mehr!


    Zum Thema Reifen:
    Da gibt es soooooooo viele Produkte...
    Am liebsten nehme ich "Armor All Seidenglänzend". Geht super zum auftragen (Tuch einsprühen und drüber wischen) und auch für alles andere aus Gummi/Kunststoff. Nachteil ist aber das es nicht Wasserfest ist, also eher was für die schönen/wichtigen Tage.
    Ansonsten nehme ich billigsten Reifenschaum aus den Ramschläden, die tun es auch. :D


    :winke: Ralph

  • Seit genau 2 Jahren hab ich nun meinen Polo (weiß ich auch nur, weil diesen Monat tüv fällig wird :rolleyes: )
    Zwischen den beiden Bildern liegt gut 1 Jahr und böse Zungen behaupten nun wieder, ich hätte nichts außer Felgen/Fahrwerk gemacht.
    Aber genau in diesem einen Jahr hab ich folgendes geschafft, wobei ich von Freunden auch sehr, sehr viel ausgebremst wurde (natürlich nur mit guten Hintergedanken)
    - Umrüstung von h4 auf h7 Scheinwerfern
    - Plastik-Trendline Lenkrad auf Lederlenkrad getauscht
    - Leuchtmittel gegen hellere getauscht
    - wrc Front montiert
    - dementsprechend auch den Plastikgrill gegen einen schwarz-glänzenden getauscht
    - schwarzes Front emblem
    - Hintergrund des Heckemblems schwarz-glänzend foliert
    - wrc heck wird diese Woche montiert :love:
    - Felgen getauscht (ist ja auf dem Foto ersichtlich)
    - Hinten wurde runtergeschraubt (ich steh auf Hängearsch :D ), liegt jetzt leider auf dem Puffer auf und muss in nächster Zeit gekürzt werden


    Die Reparaturkosten liegen seitdem das Auto vor 2 Jahren und rund 70.000km in meinem Besitz ist genau bei 0€ (natürlich ist hier der Service nicht mit Innbegriffen... Der hat mich damals 70€ gekostet). Habe mir leider einmal meine eh schon abgerostete Auspuffschelle abgefahren, wurde aber kostenlos innerhalb von 5min repariert


    Bin jetzt am überlegen eine gti Ausstattung einzubauen. Geht bei mir weniger vom optischen Aspekt aus, als eher darum, dass ich viel und weit fahre und die Grundausstattungssitze einfach absolut unbequem sind.
    Was meint ihr dazu? :augenroll:

  • Also optisch würde ich mir noch getönte Scheiben gönnen, damit wirkt der Wagen noch sportlicher und jetzt wo du ihm vorne und hinten die WRC Schürzen gönnst, brauchst du unbedingt auch noch den OEM DKS von VW (s. Post 6) Der ist identisch mit dem WRC Spoiler, aber eben nur grundiert und somit günstiger als der bereits schwarz lackierte DKS vom WRC. Oder aber du folierst dein Dach noch schwarz Hochglanz, dann passt das auch wieder :) .


    Ob du dem Wagen nun GTI / WRC oder R-Line Sitze kaufst, bleibt sich gleich. Alles wo WRC drauf steht, kostet eben um ein vielmaches mehr als wenn es "nur" die R-Line Sitze wären. Perfekt mMn wäre bei dir Alcantara oder falls du einen Sattler kennst, etwas was nicht jeder hat, aber perfekt zu deiner tollen Farbe passt.

  • Natürlich sollen es gebrauchte Sitze werden, wobei hier die meisten grad mal 10.000km gesehen haben und höchstwahrscheinlich auch noch nach neuwagen riechen... Neu geht der Preis ins unermessliche.
    Wrc sitze habe ich mir auch schon überlegt, aber die sind ja leider für den 3 Türer... hab schon einen 5 Türer mit den Sitzen gesehen und da stört wirklich der Hebel zum umklappen. An alcantara hab ich auch schon gedacht, liegen preislich auch noch sehr gut, jedoch ist es da auch schwierig welche für den 5 Türer zu bekommen.


    Geplant war ja wirklich noch das Dach schwarz zu folieren (wollte es sogar selbst ausprobieren, trau mich aber ans kanten schneiden nicht ran), die Scheiben ähnlich der Werkstönung zu folieren und dann grinst mich im Moment noch ein gutes Angebot für den Gti dachkantenspoiler an :grins: ... Jedoch musste ich am Wochenende auch mal der Tatsache ins Auge blicken, dass das Projekt Polo langsam zum Ende kommen sollte und das Geld für einen neuen schicken Wagen gespart werden sollte, der dann nächstes Jahr Einzug halten wird. :super1:


    Wenigstens kann ich meinem kleinen Polo bis spätestens Ende Juli seine neuen Schuhe montieren (mal schauen ob ich mich an den 185ger Gummi rantrau :headbang: ) und nochmal einen kleinen Schluck Richtung Boden gehen. Hätte vielleicht auch schon Bilder vom Probestecken gegeben, aber die Radschrauben waren leider zu kurz und nen aufgebockten haushohen Polo mit ner draufgesteckten Felge muss ich nun wirklich nicht zeigen, da wirkt des doch alles nix :totlach:

  • Ja spaßeshalber war er mal für einen viel zu hoch angesetzten Preis drinnen. Es haben mich sogar 3-4 Leute angeschrieben :haha:
    Hab das Angebot aber wieder raus, da ich eigentlich alles so geplant hab, dass nächstes Jahr ein neues Auto kommt und das jetzt zu 'kurzfristig' (hab kein passendes Angebot für nen neuen gefunden) geworden wäre.



    Ich persönlich kanns ja überhaupt nicht verstehen, dass es immernoch Personen gibt, die sich ihr Auto fix und fertig kaufen (dann auch für einen viel zu hohen preis) und damit dann -naja nicht wirklich prahlen- aber sich daneben stellen und behaupten es sei ihres.
    Klar, die habens ja gekauft, aber so ne richtige Verbindung kann man doch da echt nicht aufbauen. Ich weiß hört sich echt seltsam an, aber wenn man mal Zeit, Geld und viel Nerven in etwas steckt ist doch was komplett anderes wie fertig kaufen.
    So, mein Wort zum Freitag :bää:

  • Ja vor dem Schloss das käm richtig gut, wäre ich dabei wenn du da mit dem Bürgermeister was aushandelst :P


    Ja genau der wird es, Vorfreude ist tierisch.
    Ja das rot steht ihm, persönlich fände ich ihn in Silber geiler aber wollte nicht noch Wochen warten und mir einen neuen bestellen.
    Der hat auch volle Hütte, LED usw. bis auf DSG und Panoramadach und kein Leder.


    Kann es kaum erwarten....als ich deinen das erste mal sah, war ich überzeugt das ich so eine Pocket Rocket möchte :love:

  • Nun wirds langsam ernst mit den neuen Schuhen... Die Betten wurden poliert und nun hab ich die Qual der Wahl in Sachen Farbe für den Stern... Anthrazit, das neue Matt Bronze von OZ, Rot... ?(
    Anfang August gibt's die neuen Schühchen womöglich bis Ende des Jahres auf meinem Polo zu sehen und die Etrons haben dann für dieses Jahr ausgedient :liebe:


    Naja um auf andere Gedanken zu kommen hab ich noch einen Satz Futuras in (meiner Meinung nach) Traummaßen für den Polo gefunden und natürlich sofort zugeschnappt! :grins:
    -> Fotos vom Probestecken folgen diese Woche noch <-
    Mal schauen wann ich die unter die Kiste bring... Ob das wohl dieses Jahr noch was wird? :traurig:
    Ich glaub langsam meine Schuhsucht hat sich auf den guten Polo ausgedehnt, nur schade dass man Felgen nicht so leicht in den Schuhschrank stellen kann :totlach:


    PS: der 6c gti Fahrer auf dem die Felgen laut autohaus vorher montiert waren darf sich gerne mal bei mir melden :)