Sitzheizung nachrüsten bzw einbauen

  • moin moin


    mitlerweile gibt es ja genug ersatzteile im online aktionhaus!
    bin da auf eine innenausstattung inc sitzheizung gestoßen was mich sehr interessiert ! nun die frage wievile steuergeräte benötigt man noch seperat da zu ? und meint ihr das das auch freigeschaltet werden muss ?


    evtl hat das schon jemand gemacht der mir da helfen kann !

  • Naja, du brauchst folgende Teile, abgesehen von der Innenausstattung:


    2x Sitzheizungsschalter
    1x Kabelsatz


    Am besten ist einfach, wenn du bei Kufatec oder so schaust. Dort gibts die ganzen Kabelsätze zum Nachrüsten. Die Schalter musst dir aber selber von ebay oder deinem Händler besorgen ;) Steuergerät brauchst du, meines wissens nach, nicht, da die Steuereinheit in den Sitzheizungsschaltern verbaut ist.
    Zur Sicherheit würde ich das ganze auch noch beim Sicherungskasten mit einer SIcherung absichern, damit es keinen Kabelbrand oder so geben kann.


    Ich denke auch nicht, dass du da etwas freischalten musst, da eigentlich alles machanisch ist.

    [b]Porsche 911
    Navi, Tiptronic, komplett Umbau auf 997, GT3 MK2 Heckspoiler, neubelederte Turbositze



    Audi A5 2.0 TFSI S-Line
    LED Kennzeichenbeleuchtung, MTM Motortuning auf 270PS (vom Vorbesitzer), uvm