Elektrische Spiegel außer Kontrolle

  • Guten Tag zusammen :)
    Ich selbst fahre keinen Polo 6R/C aber meine Freundin.
    Wir haben das Auto im April in Wolfsburg abgeholt und es ist an sich auch alles wunderbar.
    Nur haben wir festgestellt, das die elektrisch anklappbaren Spiegel sich des öfteren selbstständig machen.
    Wir hatten es so eingestellt, das die Spiegel beim Abschließen anklappen. Das funktioniert auch, nur nach kurzer Zeit klappen diese von selbst wieder aus 8|
    Hat das Problem von euch auch schon wer?
    Es passiert nicht immer, kann die Häufigkeit auch nicht nennen, ist halt sporadisch.
    Bei meinem Auto ist das noch nicht vorgekommen (Golf).


    Gruß
    Stefan

    Golf VII GTI Performance Pure White
    DSG, DCC, Dynaudio, DM II, Panoramadach, Keyless, Diebstahlwarnanlage, ...
    Since: 16.10.2015


    Änderungen:
    - R- Led Rückleuchten
    - ST-Suspension 30/30mm Tieferlegungsfedern
    - Spurverbreiterung VA:20mm HA:30mm

    Einmal editiert, zuletzt von GolfFahrer92 ()

  • Hallo Stefan. Das Problem kenne ich "SO" nicht. Das einzige was mir aufgefallen ist, wenn ich aufsperre klappen die Spiegel aus und beim zusperren klappen sie nicht ein.
    Das tritt aber so selten auf, dass mich das nicht weiter beunruhigt. Hauptsache sie sind ausgeklappt beim fahren.


    Wenn es doch öfter auftreten sollte und euch stört, würde ich euch raten mal zum Händler zu fahren.


    Gruß

  • Polo 6C 2015:


    Originalzustand: Einklappen beim Verschließen und Ausklappen bei Zündung an - funktioniert eigentlich immer.


    Meine Beobachtung / Vermutung: Irgendwelche Sensoren für Alarmanlage oder Parken, da sich die Spiegel nur auf belebten Parkplätzen vor Geschäften selbsttätig ausklappen (meist, wenn die Nachbarfahrzeuge andere sind). Einmal hat den Wagen ein Marder inspiziert (Laufspuren auf der Windschutzscheibe) - und prompt waren in der (nicht 100% dichten) Garage die Spiegel ausgefahren.


    Fehler gemeldet - mein Ansprechpartner hat dzt. keinen Lösungsansatz.

  • Schade :(
    Danke für eure Antworten. Bei uns stehen die Fahrzeuge entweder am Straßenrand (Anliegerstraße also nicht massig viel los) oder auf einem Stellplatz.
    Ist schon echt ätzend, wenn man raus kommt und die Spiegel wieder ausgeklappt sind. Dafür ist dir Geschichte ja nicht gedacht :thumbdown:

    Golf VII GTI Performance Pure White
    DSG, DCC, Dynaudio, DM II, Panoramadach, Keyless, Diebstahlwarnanlage, ...
    Since: 16.10.2015


    Änderungen:
    - R- Led Rückleuchten
    - ST-Suspension 30/30mm Tieferlegungsfedern
    - Spurverbreiterung VA:20mm HA:30mm

  • kurze Rückmeldung.
    Waren nun beim Händler, dort war das Problem auch noch nicht bekannt. Anfrage nach Wolfsburg ist raus. Werde berichten wenn es etwas neues gibt :)

    Golf VII GTI Performance Pure White
    DSG, DCC, Dynaudio, DM II, Panoramadach, Keyless, Diebstahlwarnanlage, ...
    Since: 16.10.2015


    Änderungen:
    - R- Led Rückleuchten
    - ST-Suspension 30/30mm Tieferlegungsfedern
    - Spurverbreiterung VA:20mm HA:30mm