Wischermotor beim 6R von 2015 macht geräusche

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
  • Nun sind wir auch Besitzer eines VW Polo Sondermodell Original Erstzulassung 26.10.2015
    Nach diversen Reparaturversuchen (Heckklappe schief, Spaltmasse an der Heckklappe, Rückleuchten, alle 4 Türen) Abgase im Fahrzeuginneren via Lüftung, röhrende Abgasanlage (hört sich an wie ein Sportauspuff)

Nervt uns nur noch das bei trockenen Wetter, die Klimaautomatik uns die Scheiben beschlägt nach dem Starten und das Gepfeife des Wischermotor, was laut der Stein Gruppe Engelskirchen normal sei "da es sich nur um ein Polo handelt"

Wer kennt das/die Probleme auch, beim Neuwagen?!

• Nee, der ist dann aus.
    Kenne das Geräusch von meinen ersten Golf Bj 1978 wo ich ein Autoradio einbauen lies. Das einige elektronische Teil vom Autoradio übertragen wurden. Aber das sollte heute 35 Jahre später nicht mehr die Probleme sein

• Laut VW Kundendienst muss ich mit dem Polo nach der Stein Gruppe, WEIL
    Sobald ein Neuwagen an den Händler geliefert wird und dieser sich diesen in die Halle stellt, handelt es sich um einen Gebrauchtwagen und die Gebrauchtwagengarantie kann nur der Händler übernehmen, wovon der Wagen in den Moment gekauft wurde.