Infos/Erfahrungen rund um den 1.0 TSI [110PS]

  • Nabend zusammen!!
    Nach einiger Zeit des Mitlesens habe ich mich nun auch mal registriert :)


    Ich kann vorraussichtlich im Februar 2016 meinen Polo 6C "Lounge" mit dem 1.0 Liter TSI Motor in der 110PS Version abholen.
    Da man im Internet so gut wie gar keine Infos, Testberichte, etc. zu dem Motor mit 110PS findet wollte ich mal hier im Forum nachfragen bei Leuten die ihn selbst besitzen oder evtl. schon gefahren sind.
    Würde mich auch über Links zu Testberichten usw. freuen (habe nach etlichem Suchen nichts wirklich brauchbares an Informationen finden können).


    Danke schonmal im Vorraus!
    Gruß Ansi :thumbup:

  • Ist ja schon schwierig überhaupt Testberichte vom Polo finden und dann auch noch mit dem passenden Motor :) .
    Ich habe hier mal etwas vom Golf VII mit dem 1.0 TSI gefunden:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Ansonsten einfach mal auch nach anderen Modellen suchen, z.B. Seat, Skoda & Co. aus dem Hause VW.
    Grundsätzlich ist halt immer die Frage was du haben möchtest: Ein reines Spaßmobil, ein Spielzeug mit Power oder einen soliden Wagen, der ebenfalls Spaß macht, aber "vernünftig" ist. Dann kommt es auch drauf an wie du den Wagen benutzt, etc. Ich selbst bin jetzt den 1.0 TSI noch nicht gefahren, sondern nur den 1.2 TSI mit 90 / 105 PS, den 1.2 mit 70 PS und den 2.0 mit 220 PS. Die 1.2 TSI Motoren sind mMn genau richtig für den Mix aus Stadt / Land / Autobahn und wenn man dann noch etwas Sprit sparen möchte, ist der 1.0 TSI sicherlich die richtige Wahl.