Lautsprecher kaputt?

  • Hallo, ich glaube ich habe ein Problem mit meinen originalen Lautsprechern meines Polos. Der gute ist jetzt gute 4 Monate alt und ich glaube, dass der Tieftöner vorne auf der Beifahrerseite kaputt ist.


    Aber ich fange am besten von vorne an.
    Mir ist, seit ich meinen Polo habe bei manchen Liedern aufgefallen, dass irgendwas gerasselt hat. Ich dachte die ganze Zeit, dass das bloß die Plastikverkleidung ist. Doch als ich eben im Radio ein Lied gehört habe, bei dem es nur gerasselt hat, habe ich mal genauer hingehört. Es kommt definitiv nicht von der Verkleidung, sondern direkt aus dem Lautsprecher.
    Ich vermute, dass das Fell vielleicht gerissen ist und jetzt flattert.
    Ich hatte das auch schon bei meiner Stereoanlage in meinem Wohnzimmer, daher kenne ich das Geräusch. Es ist genau das gleiche Geräusch.
    Was kann ich da aber jetzt machen? Fällt sowas unter Garantie, denn ich kann ja nicht beweisen, dass es beim Kauf schon war.
    Oder bleibt mir da jetzt als einzige Möglichkeit von meinem eigenen Geld neue Lautsprecher einzubauen. Und wenn das, welche Lautsprecher sind zu empfehlen? Mein Radio ist das Composition Media.


    Danke schon mal im Voraus.