Polo 6R GTI Worauf muss ich achten ?

  • Servus, auch bin noch neu in diesem Forum und erst seit knapp 4 wochen Stolzer über aus Stolzer besitzer eines Polo 6r GTI


    Ich habe wirklich lange nach einem Fahrzeug gesucht ich schwankte zwischen GOLF GTD/GTI, BMW M1, Fiesta RS und und und. doch zu guter letzt habe ich dann mich für den Polo entschieden, gerade weil seine größe für meine Laden (in der stadt) mit schlechten Parkplätzen noch sehr praktisch ist und der Kofferraum hat mich überzeugt ;)


    Nun gut jetzt habe ich mich endlich für ein fahrzeug entschieden jetzt konnte die genaue suche nach einem Polo GTI starten.
    Ich fand auch recht schnell einen.
    dessen eckdaten
    10/2012
    47000km
    Coupe
    Scheckheftgepflegt (nicht von VW)
    Werksgarantie verlängerung
    Navi
    kein schiebedach, kein Multifunktionslenkrad, kein Alcantara
    Preis 13500€


    Ich fuhr also in 220km entfernte Remmscheid und naja war wieder mal so ein Hinterhof Händler mit paar hochwertigen deutschen Fabrikanten jedoch naja der eindruck machte shcon schlechte laune, gut lassen wir uns vom Autohaus(hof) nicht beeinflussen sagte ich vlt. ist das auto ja gut.


    NAJAAAAA das auto stank nach HUND nach NASSEM 50kilo Hund der auch dort im Hof rum lief, ergo war die schlussfolgerung nah das die Jungs das fahrzeug hin und wieder benutzt haben, Motor angeschaut PFUIIII verkalkte spuren dreckig und nun ja als der motor lief wackelte der gesammte block sehr auffälig. Ich wollte dann trotzdem mal ne probefahrt machen und zur DEKRA fahren, aber die jungs konnten kein kennzeichen auftreiben, und dann kam noch die beste aussage das wir WENN wir den wagen mitnehmen wollten das nicht ginge da der Brief noch bei der Bank Liegt WHAAAAT THE FUCK??? Ich bin ausgerastet.... 220km und diese info gibt er mir nicht als ich anrief und nach dem Brief fragte...



    Sorry geht jetzt nicht auf die grundfrage ein auf was man achten solte aber vlt. ein kleiner hinweis finger weg von Hinterhof händlern echt ey nur schlechte erfahrung gemacht, die reifen waren auch runter undzwar so das man ganz klar erknnen konnte das dieses fahrzeug auf einer rennstrecke gepresst wurde.



    POSITIV durch diese schlechte erfahrung war dann das meine Frau sagte mensch leg doch einfcah noch mal 2000€ drauf da findeste sicher nen besseren gesagt getan...


    rufe einen Kollegen von VW Hanau an und sagte ihm DIGGER BUDGET AUF 15500 angehoben was hasten für mich....


    Eckdaten
    09/2011
    4 türer (genau das was ich brauche und wollte)
    Schiebedach
    abgedunkeltes dach
    Alcantara SItze
    VW Garantie
    Bi-Xenon
    PDC
    DSG
    27000km
    DOTZ Rapir felgen
    Nagelneue Sommerreifen
    Motor super Sauber
    probefahrt einwandfrei
    Scheckheft 100% von VW
    ÖL Problem : KEINS Ist shcon der verbesserte Motor laut VW
    Multifunktionslenkrad
    Navi etc.
    Climaautomatik



    EINFACH EIN TRAUM, habe das fahrzeug sofort für 15500 gekauft, Zulassung darum kümmerte sich VW, die Versicherung habe ich auch direkt bei VW abgeschlossen.


    Will sagen mit meiner Erfahrung, kauf immer beim Hersteller man glaubt es nicht aber die haben auch ab und an mal gerade bei gebrauchtwagen echt hammer schnäppchen, da ich den kollegen sehr lange und gut kenne zeigte er mir auch deren kaufvertrag die haben den wagen damals für 14700€ gekauft.


    Falls jmd fragt warum ich nicht gleich zum meinem kolegen gegangen bin ganz einfach.... ich beschränkte mich budget mäßig auf 13500 und da hatte er natürlich nichts da gehabt für das budget



    ich hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen mit meinem langen text :D


    LG
    der neue Stolze GTI Fahrer.... DAS AUTO MACHT EINFACH NUR FUN

  • :D um gottes willen für das geld hätte ich natürlich kein M1 bekommen ist klar, als ich die überlegung hatte in der Kategorie GOLF mir was zu anschaffen stufte ihc das Budget auf 17-20000€ hoch, das gröte problem war zu nhst sich auf ein Auto fest zu legen, als ich mich dann für den Polo entschied dachte ich COOOOL da komm ich sicher mit 13500€ gut hin aber es gab echt nur schrott oder eben Polo GTI´s imt ner verdammt mageren ausstattung.


    die wichtigsten kriterien die das auto erfüllen sollte waren Automatik Getriebe, Garantie und Navi, was ich jetzt alles im und am Fahrzeug habe ist natürlich super :)

  • also ich habe meinen am 13.7 bestellt - VOLLE HÜTTE :fuck: - abholtermin in WOB ist bereits fest und zwar ist es der 6.11 :thumbup: ( kann ihn ab dem 3.11. bereits holen ).
    Also knapp 4 monate ....


    weis aber auch nicht wieviel wochen oder Tage es weniger gewesen wäre wenn ich ihn zum Händler geliefert hätte. :whistling:
    Da ich ihn aber gerne in WOB holen möchte , nehme ich mir die Zeit :rolleyes:


    frag mal deinen händler, meiner hätte mir in der zeit für paar euros einen wagen zu verfügung gestellt - habe aber darauf verzichtet da ich auf mehrere Auto zugriff habe innerhalb der Familie. :saint: