optimierte Abgasanlage GTI 1.8TFSI
-
- Polo 6C
- Polo6cGTI
-
-
-
Schubabschaltung ist sowieso nicht schädlich eher die deaktiviert ;), auch bei normalen Kats in der Regel nicht wenn es nicht zu krass ist. Siehe Golf R, GTI Clubsport, Cooper S/Works etc. die haben auch ganz normale Keramikkats
-
Schubabschaltung ist sowieso nicht schädlich eher die deaktiviert ;), auch bei normalen Kats in der Regel nicht wenn es nicht zu krass ist. Siehe Golf R, GTI Clubsport, Cooper S/Works etc. die haben auch ganz normale Keramikkats
Stimmt darüber habe ich auch schon nachgedacht. Ich meine das DSG plöppeln ist ja auch nichts anderes oder?
-
Das DSG Plöppel ist was ganz anderes Das ist eine Zündunterbrechung
-
Wobei das Ergebnis natürlich ähnlich ist.
Letztlich gehen mir, als jemand der mitten in der Innenstadt von Wuppertal Elberfeld wohnt, die ganzen Typen mit ihren extrem lauten und knallenden Auspuffen so auf den Sack, dass ich mich wundere, warum die Polizei da nicht mal ne Grosskontrolle macht.Steh selber auf guten Sound, aber nicht das Level, was sich hier abspielt. Alles dabei, GTIs aller Formate, aber vor allem die dicken Mercedes 8ender.
Insofern guter Sound ist OK aber keine startenden Flugzeuge in der Innenstadt.
-
große motoren dürfen laut sein
polizei ist doch schon überall total am durchdrehen
soko rennen etc -
Wobei das Ergebnis natürlich ähnlich ist.
Letztlich gehen mir, als jemand der mitten in der Innenstadt von Wuppertal Elberfeld wohnt, die ganzen Typen mit ihren extrem lauten und knallenden Auspuffen so auf den Sack, dass ich mich wundere, warum die Polizei da nicht mal ne Grosskontrolle macht.Steh selber auf guten Sound, aber nicht das Level, was sich hier abspielt. Alles dabei, GTIs aller Formate, aber vor allem die dicken Mercedes 8ender.
Insofern guter Sound ist OK aber keine startenden Flugzeuge in der Innenstadt.
Die mit den "alten" BMW`s hast vergessen !!! -
Ja, kennt man ja.
Erst tun sie lange nix und dann werden sie hyperaktiv.Was ich regelmäßig hier sehe, dass Tieferlegungen nachgemessen werden und Räder kontrolliert werden.
Ich würde mich hier nicht trauen, mit irgendwas illegalem Rumzufahren, zumal wir in Wtal ja auch ne Polizeischule haben und sehr viele Heißsporne und sehr diensteifrige junge Polizistinnen und -en im Einsatz sind.
-
Aktuell bei uns auch ein ganz aktuelles Thema mit den guten Jungs von der blauen Mannschaft, irgendwie nervig.
Ich habe nun seit einiger die MSD Attrappe verbaut, anfangs mit einer kleinen Schwierigkeit, es war nicht dicht und ich wollte
nun mal meinen Erfahrungsbericht mit euch teilen.
Die erste Schelle war komplett vergammelt nach 2500km und jetzt mit der neuen ist alles dicht. Als die Attrappe frisch am Start war muss
ich wirklich sagen, es hielt sich stark in Grenzen mit der Lautstärke, aber was sollte man schon für kleines Geld erwarten...Nach guten 5000km kann ich sagen, es hat sich sowas von gelohnt!!! Der Sound ist einfach echt gut laut geworden und vor
allem relativ kernig mit dem Blubbern im unteren Drehzahlbereich. Vielleicht liegt es daran das die Hitze im ESD durch den
nicht vorhanden MSD einfach mehr geworden ist und sich dieser noch mehr freigebrannt hat, aber es kein Vergleich zu vorher!
Ich hatte auch die Befürchtung das es "blechern" und billig wirkt, ist aber absolut das Gegenteil der Fall.Naja heute dann bei JP gewesen, einfach weil es auf dem Weg lag und ich natürlich nochmal Fragen kann was sich denn so
machen lässt und ob man nicht noch den ESD bearbeiten kann. Einer seiner Mitarbeiter meinte daraufhin er möchte sich
doch mal meinen Polo ohne MSD/VSD anhören.
Gesagt getan, Auto angemacht, wieder schönes Blubbern beim starten gehabt und auch er war überrascht wie gut der Sound
doch eigentlich ist. Ende vom Lied, wenn ich mehr möchte mit gutem Sound der nicht dröhnt (was es jetzt zum Glück auch nicht
macht, habe überhaupt keins), wird nur eine guten Anlage mit Klappe helfen.
Ich bin mehr als zufrieden mit der Attrappe und kann es jedem hier empfehlen!! -
Ich hab da keine Ärger. Trotz geöffneter Klappe und ab Turbo frei raus Anlage. Sogar daumen hoch. Aber die Scheinwerfer sind zu hoch eingestellt Dafür halten die mich an und ich kack mir fast inne Hose.
Die deaktivierte Schubabschaltung ist schädlich für den Turbolader und das nicht unerheblich. Deswegen hab ich das nicht drin. DSG knallen und ASR eingriffe sind laut genug. Und jeder gute Tuner sollte einem auch sagen, dass es nicht so super für den Turbo ist. Das knallen geht nämlich nicht nur zu den Endrohren raus, sondern knallt auch schön gegen die Welle vom Turbolader. Naja und vom Feinwuchten wissen wir, dass der Turbo das ganz sicher nicht gut findet. Die halten nicht viel aus.
Und das was Franz Simon da gemacht hat, klingt eher nach Kaputten Mopped
Das klingt mal sowas von anders als beim 2.0 TSI. Ist ja ganz kurzweilig aber dafür sind Turbolader einfach zu teuer. Ich hab übrigens noch nen IS20 Lader übrig -
Zitat
warum die Polizei da nicht mal ne Grosskontrolle macht.
Sowas von nem Forumsmitglied... Ouch
ZitatUnd das was Franz Simon da gemacht hat, klingt eher nach Kaputten Mopped
Vollste Zustimmung.
Kann dir aber sagen das sich die Anlage eigentlich anders anhört. Was auch immer dieser Franz gemacht hat... -
Am Mittwoch war ich bei EDEL01
HG-Motorsport 3" Downpipe mit 200 Zeller HJS Kat mit EWG
EDEL01 3" AGA - ab Kat(Und natürlich alles eingetragen)
Die Jungs haben echt super Arbeit geleistet
Wird von Kilometer zu Kilometer lauter. -
Elektropoliert Edel seine Anlagen?
-
Das ist ganz normal Poliert
und wird dann am Schluss (Wenn sie dann drunter ist) nochmal von Hand nachpoliert. -
Ah ok! Wird aber wirklich ganz schön aufpoliert. Außer bei Edel habe ich das noch nicht gesehen.
Wobei man natürlich auch sagen muss, das es wohl nur für die Übergabe für den Augenschmaus ist. Denn nach nen Jahr sieht das nciht mehr so aus -
@FranziGTI6c darf man fragen was die Edel01 Anlage komplett gekostet hat?
-
-
Ah DerGulli ist auch noch da.
Aber das Foto ist noch von damals beim Kauf oder?Ich glaube ein yt video von einer edel01 beim polo gibts noch nicht... ? ich habe sie zum. noch nie gehört nichtmal digital.
Aber einmal einen Ford Mustang V8 auf der Autobahn... Da stand hinten edel01 drauf. Von daher kannte ich die Marke auch nur. Bis hier dann. Der Mustang hinterließ auf jeden Fall einen bleibenden Eindruck!
-
Natürlich verfärbt sich die Anlage, aber trotzdem muss ich sagen, dass sie auch noch nach zwei Jahren (3 Kumpels fahren eine unter nem Golf 4 1.8T) immer noch sehr gut aussieht.
Vielleicht kann ich mal ein vergleich Bild machenHG - Motorsport DP (im Internet) = 1.239,00€
Ich hab sie während der Messe Zeit gekauft und Rabatt bekommen...
Downpipe HG 1.100,00
Edel01 ab Kat 950,00
TÜV (Eintragung) 135,00
___________________________
2.185,00 € -
@FranziGTI6c Wie war den der Ablauf bei Edel01, früh hin gefahren und abends wieder nach hause oder musstest du länger warten? Und wie lief die Kommunikation mit denen?