Erstzulassung: 2011
Kilometer: ca. 102.000 KM

Wieviele Kilometer habt Ihr bereits hinter euch gebracht??
-
- Allgemein
- Candy_White
-
-
-
seit Mai 2010 nicht ganz 125 000 Kilometer
und läuft und läuft und läuft
bis der TÜV uns scheidet !!!
-
Letzte Woche Freitag auf dem Weg zur Arbeit die 111.111 km erreicht.
War leider noch viel zu müde (war ja der Weg zur Arbeit) und hab es nicht gerafft - wollte eigentlich ein Foto von machen.
-
EZ 10/2012
Letztes WE die 96.000km geknackt und läuft noch wie an Tag 1 -
Am Samstag die 140.000 km geknackt. Was bedeutet, dass ich dieses Jahr bisher ganze 8000km mit dem Polo gefahren bin, davon ~6000 im September...
-
Heute werdens 120.000
Wovon ich 20.000 seit März gefahren bin
1.6TDI 90PS -
Gibt es einen Rekord hier?
Wirklich stolze und große km Zahlen über 250.ooo km für einen 6R/6C sieht man hier selten , oder?
(285.ooo miit 6R TDI von Waldi und 320.ooo für ein 9N3 wurden hier mal von Ex-Fahrzeugen genannt)bin aber selbst seit 2017 immer noch im Modus "warmfahren" bei noch schlappen 35.ooo km Kleinkram.
-
-
Wirklich stolze und große km Zahlen über 250.ooo km für einen 6R/6C sieht man hier selten , oder?
(285.ooo miit 6R TDI von Waldi und 320.ooo für ein 9N3 wurden hier mal von Ex-Fahrzeugen genannt)bin aber selbst seit 2017 immer noch im Modus "warmfahren" bei noch schlappen 35.ooo km Kleinkram.
Meiner ging mit 220tkm ins Ausland, hier wollte ihn niemand mehr haben. War damals aber vor fast drei Jahren, als der Bullshit mit dem Abgasskandal angefangen hat.
-
Meiner ging ja vor 2 Jahren mit fast genau 200.000km weg, dieses Jahr habe ich ihn tatsächlich bei einem Händler wieder gefunden.
In den 2 Jahren wurde er nicht mal 5000km bewegt... -
Mein 6R hat nun 125.000 km auf der Uhr; wovon ich selbst 75.000 km gefahren bin … mein Vorgänger ; ein Polo 6N Harlekin … der hat es auf 363.000 km bei mir geschafft und fährt noch immer in der Nähe von Lippstadt mit der ersten Maschine
-
Heute morgen hat meiner die 201.300 km voll gemacht (EZ 03/2013) und er läuft und läuft...
Bisher noch alles original wie ausgeliefert, bis auf die Reifen. Die Bremsen neigen sich jetzt bedenklich dem Ende zu, werden jetzt mit dem Wechsel der Winterreifen zum ersten mal neu gemacht.
Ansonsten hat es bisher lediglich einen neuen LMM gegeben (~145.000 km / 220EUR) und zwei neue Xenon Brenner (~155.000 km / 110EUR).Der Polo war bisher das sparsamste Auto, sowohl im Verbrauch, als auch im Unterhalt, das ich bis jetzt gefahren habe.
...und er läuft und läuft und läuft!
Beste Grüße,
Michael -
Bin auch schon bei 230.000km, wird wohl aber die 250.000km bei mir nicht mehr knacken. Anfang nächsten Jahres gibt's was neues
-
EA189 / 1,6 TDI 90 PS: Aktuell 212000 km. Und ich habe ihn gerade beim Schrauber abgegeben: Zahnriemen, Wasserpumpe, Abgasrohr, Kat, Bremssattel hi li, Bremsen hi, Ölwechsel, Nachrüstung AHK. Somit muss der Gute jetzt noch 5 Jahre halten- der km-Stand wird dann bei ca 280000km sein. Wird spannend.
-
Erstbesitz
EZ 07/2016
72.011 km
-
Erstbesitz, EZ 02/2017, 78tkm.
-
1.2 TSI, 90PS, EZ 06/15, 100tkm
-
Ich grab dieses Thema mal über 2 Jahre später wieder aus um von meinem 1.2 TSI (105PS) zu berichten der letzten Monat die 250.000km mit der ersten(!) Steuerkette geknackt hat
Erstzulassung ist der 02.04.2013
Gekauft habe ich ihn am 08.07.2015 aus Erstbesitz als mein erstes Auto mit 66.328km
Am 15.07.2023 war es dann so weit und er hat die 250.000km geknackt.
(Das Bild ist leider bei 250.025 km weil es so heiß im Auto war (Klima ging nicht), dass das Handy so heiß war dass ich kein Bild machen konnte
)
In den über 8 Jahren und über 180.000km die ich nun mit meinem Polo unterwegs bin, habe ich nicht mal 500€ für unplanmäßige Ausfälle ausgegeben und bin nur ein einziges mal nicht ans Ziel gekommen. Bei 247.700km ist ein Zündkabel kaputt gegangen (wohl gebrochen weil äußerlich hattes es keine Schäden). Alle weiteren Ausfälle hab ich mal in einer Tabelle im Anhang notiert.
Auch drei Totalschäden (jedes mal nur Blech) hat er schon hinter sich gebracht wonach ich jedes mal wieder selbständig weiterfahren konnte. Davon waren zwei unverschuldet und der selbstverschuldete war ohne Fremdbeteiligung wodurch sich das Auto aufgrund von günstigen Reparaturen und den Erstattungen der Versicherungen quasi selbst bezahlt hat. Der dritte Schaden wurde dann auch nur provisorisch und mit Vorschlaghammer selbst repariert, so dass die eine Seite nun etwas beulig aussieht
Die einzigen Punkte um die ich mir bei dem Auto im Moment etwas sorgen mache sind die Hydros, welche im Kaltstart schon sehr laut sind. Wobei das durch das Hydostößel Additiv von Liqui Moly erstaunlicher weiße doch sehr viel leiser geworden ist. Und nun langsam doch mal um die Steuerkette, die (nachdem die Hydros nun leiser sind) beim Kaltstart schon für 2-3 Sekunden etwas lauter ist. Hab hier aber auch schonmal den Kettenspanner bei 251.500km getauscht wodurch sich das Geräusch im Kaltstart auch in Grenzen hält
Ansonsten fährt sich der Polo auch mit über 250.000km noch fast wie am Tag als ich ihn gekauft habe. Und gekostet hat er mich pro km gerade mal 0,21€ (Wartung, Versicherung, Steuer, Unfälle, Ausfälle und Nachrüstungen mit eingeschlossen).
Und erlebt hat mein schöner Polo ansonsten auch schon einiges, unteranderem einen über 7000km langen über 2,5 Wochen gehenden Roadtrip durch Frankreich, Spanien, Portugal und die Schweiz vollgepackt mit kompletter Campingausrüstung für 2 Personen oder als mobiles Zelt
auf einem Deutschland Trip. (Im Anhang paar Bilder als Eindrücke).
Das nächste Ziel sind nun die 300.000km
, verkaufen werde ich das Auto vermutlich nicht mehr. Den mir ist es emotional mehr Wert als der Restwert von vermutlich nicht mal mehr 1800€ (Schätzwert des Gutachters beim dritten Totalschaden im Jahr 2020 bei einem Kilometerstand von ca. 170.000km).