Ich finde es langweilig, aber ich bin auch krank im Kopf wenn es um Folierungen geht
Sieht halt aus wieder jeder andere Polo auch in Candy-White. Man könnte die Streifen auch in verschiedenen Grautönen kleben, sodass der Weiß/Dunkel Kontrast zur Geltung kommt. Ist aber nicht böse gemeint gell
Ein weiterer Polo R WRC (Jetzt mit Monotube)
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- Polo 6R
- abb
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Ich finde die Streifen abzumachen wertet ordentlich auf.
Mir gefallen die originalen Streifen gar nicht.
So wir Radioman das gemacht hat finde ich es wieder ganz cool.Ich selbst hätte sie auch abgezogen.
Gute Entscheidung. -
Ich bin hin und hergerissen. Einerseits fand ich die Streifen irgendwie ganz cool andererseits sieht er jetzt wesentlich edler aus. Bin ja auch keine 18 mehr...
Hallo Frank,
ich habe meinen WRC schon seit Oktober letzten Jahres und bin immer noch am überlegen, ob ich die Folierung entfernen sollte.
Und 18 bin Ich auch nicht mehr ...Zumindest die Haube möchte ich von den Streifen befreien. Eine (teure) Alternative wäre eine streifenfrei Zweithaube
Auf den Fotos sieht er in weiß richtig gut aus . Dann werde ich jetzt mal die Augen auf halten.
Viel Grüße
Joachim
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Zumindest die Haube möchte ich von den Streifen befreien. Eine (teure) Alternative wäre eine streifenfrei ZweithaubeOder einfach die Klebestreifen nachbestellen
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Moin zusammen,
habe seid Donnerstag das Monotube verbaut, bin gerade total zufrieden mit meinem Auto und wollte diese Freude mal teilen
Das Fahrverhalten ist einfach super und kein Vergleich zu den Tieferlegungsfedern. Macht echt Laune wieder bedenkenlos durch die Gegend zu
cruisen ohne ständig jedem Gulli und jeder Bodenwelle ausweichen zu müssenHatte vor dem Kauf ein wenig Bedenken bezüglich der Tiefe da ich kein Freund von Megatief bin und eigentlich nur eine dezente Tiefe zu dem
ultrahohen Standardfahrwerk wollte.Die Bedenken waren unbegründet, die Tieferlegung ist für mich einfach perfekt:
(Hier nochmal schönen Dank an @WhiteDragon für den tollen Preis und die schnelle Lieferung!)
Das Fahrwerk ist Hinten auf maximaler Höhe, Vorne ist es leicht unter max damit es optisch zur Hinterachse passt.
Hinten habe ich 24mm Spurplatten. Finde die Kombi mit dem Fahrwerk einfach genial:
Vielleicht hätten es sogar 30mm sein können, hatte aber Bedenken da einige hier im Forum mit 30mm Probleme hatten.
Die Vorderachse passt von der Höhe auch super. Eigentlich wollte ich ja nach dem Fahrwerk nichts mehr am Auto machen aber irgendwie
finde ich dass die Vorderachse auch noch eine minimale Spurverbreiterung vertragen könnte Vielleicht 6-10mm?Werde mich diesbezüglich hier im Forum mal ein wenig umsehen. Vielleicht fährt ja einer nen WRC mit Monotube und Spurverbreiterung an der
Vorderachse.Viele Grüße
Franky
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Perfekte Tiefe wie ich finde!
Musstest du was an den Kotflügeln bzw. Radhausschale bearbeiten?
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Ich finde, das sieht super aus. Und wie angenehm sich das Monotube oben/fast ganz oben fährt, weiß ich aus eigener Erfahrung.
Bzgl. Spurverbreiterung vorne würde ich erst einmal abwarten und ein wenig fahren. Das Fahrwerk hat ziemlich viel Federweg, daher ist es meiner Meinung nach trotz der Tiefe so komfortabel, und es soll ja in allen Lebenslagen komplett schleiffrei sein. Wenn es die diversen Alltags- aber auch nicht alltäglichen Situationen gemeistert hat, kann man über Spurplatten an der Front nachdenken. Es sei denn, es geht Dir nur um die Optik und Du passt Deine Fahrweise an.
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Siehst Du die Bilder wirklich nicht? Hatte eigentlich 4 Bilder verlinkt
Bearbeitet habe ich nix, alles Serie. Schleift Vorne und Hinten nix trotz Spurverbreiterung.
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Ich finde, das sieht super aus.
Danke!
Es sei denn, es geht Dir nur um die Optik und Du passt Deine Fahrweise an.
Niemals! Prio 1 ist dass es absolut Altagstauglich ist!
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Doch hab die Bilder jetzt auch "entdeckt" Tapatalk hat nur nichts angezeigt aufm PC sind Sie aber da...
Das freut mich zu hören das die Radhausschalen nicht zwingend bearbeitet werden müssen, da hatte ich bis jetzt bzgl. des
langen Federwegs noch bedenken bei mir das Monotube einzubauen... -
Das sieht absolut super aus, wäre für mich auch die perfekte tiefe!
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Wieviel rest gw hast du vorne
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Vorne ist es nur wenige mm unter maximaler Höhe, also fast komplettes Restgewinde vorhanden.
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und hinten auch ?
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Hinten ist es komplett auf maximaler Höhe. Höher gehts nicht
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Moin @abb,
man sieht der GEIL aus!
hast Du das Fahrwerk selbst verbaut?
Wenn nicht, wo hast Du es einbauen lassen? Bei VW?Zwei Fragen hab ich noch ...
1. Hast du auch andere Domlager verbaut?
2. Du hast das Monotube mit: VA 20-35 und HA 20-40 Tieferlegung? Oder die "tiefe Version"? (Die "tiefe Version" ist ja nur für den GTI?! ... Oder?)Danke!
Gruß
Markus -
Hi Markus,
das Monotube habe ich nicht selbst verbaut. Um die Ecke gibt es Reifen Ehrhardt, dort gehe ich immer hin und die haben bis jetzt immer Top Arbeit gemacht.
Das Monotube ist die normale Variante. Das Tiefe ist meines Wissens nach nicht für den WRC. Aktuell ist es auf maximaler Höhe. Nach unten hin ist also noch viel möglich. Ich finde es aber so am Besten und möchte nicht tiefer.
Domlager sind Original, da hab ich nichts gemacht. Alles Original bis auf das Fahrwerk.
Viele Grüße
Franky
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Franky,
vielen Dank für deine Antwort!
Gruß
Markus -
Hallo ich hab 30mm Spurplatten hinten drinn Ap Gewindefahrwerk drinne und hinten voll runtergedreht (keine Probleme). Vorne jedoch wollte ich 20mm reinmachen bzw habs drinnen ghabt und hat bei jeder Welle am Innenkoti geschliffen bei 55 mm Restgewinde. Hab vorne jetzt gar nichts drinn da ich die Kotflügel nicht bearbeiten wollte.
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Bei 30mm hatte ich Angst dass es schleift. Denke es hätte funktioniert aber habe jetzt keine Lust nochmal neue Spurplatten für die HA zu kaufen.
20mm an der VA ist natürlich schon optimistisch. Hatte an 10 gedacht. Vielleicht kauf ich sie einfach und probiere es aus. Kostet ja nicht die Welt.